Vorheriges Thema anzeigen: BOMs online Nächstes Thema anzeigen: Bestellung aus dem Ausland |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 22.09.2008, 10:35 Titel: Welchen soll ich machen???????????? |
|
|
Hallo
ich plane demnächst einen Quilt für das Sterbezimmer eines Altersheims zu nähen. Da der Name des Zimmers "Sternchenzimmer" lautet, habe ich mir überlegt, dass ich Sternenblöcke verarbeite.
Habe jetzt ein wenig in EQ rumgespielt und diese beiden Varianten sind dabei rausgekommen.
Zu welchem würde Ihr mir raten?
Der orange-gemusterte Stoff zeigt ein Blumenmuster. Der blau-gemusterte Stoff ist rein Replikastoff mit kleinen Rosembouquets.
Im oberen sind auch noch Variationen in den Sternen. Dort sind der Orangefarbene und der Blaue Stoff vertauscht, hoffe man kann es erkennen.
Mein Favorit wäre der Obere, allerdings soll es für solch ein Zimmer eigentlich Farbenfroh sein.
Was meint Ihr? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2008, 10:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 22.09.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Ich finde den ersten Quilt wunderschön. Er hat Dunkel, sowie Licht. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 22.09.2008, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
ich finde es ganz toll, dass du dich auf diesem Gebiet so engagierst! Ich habe zwar keine Erfahrung mit Sterbezimmern in div. Heimen, Spitälern etc. Aber ich möchte dir gerne meine Erfahrung weitergeben: Ich hatte vor einem halben Jahr meine Schwiegertante hier im Haus zur Pflege und hier in ihrem Zimmer ist sie auch verstorben.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass grelle Farben irgendwie hilfreich gewesen wären. Was es braucht ist Liebe! Ganz einfach ausgedrückt. Und das vermittelt doch der obere Quilt ganz wunderbar, finde ich.
Viel Glück für dein Projekt!
Gabi astaca |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 22.09.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Olli
ich würde den oberen nehmen, da können die Gedanken schön "wandern". Der andere wäre mir zu grell. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 22.09.2008, 11:45 Titel: |
|
|
Hallo Olli!
Ich würde den oberen Quilt machen, in den Farben des zweiten Vorschlags.
Alternativ würde ich ganz klassisch Sterne in hell mit dunkelblauem Hintergrund machen. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.09.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Olli,
mein Favorit ist auch der obere Entwurf. Allerdings würde ich die Farben nicht noch zusätzlich verstauschen. Und obwohl ich schwarz gerne mit Farben kombiniere, würde ich statt des schwarzen Stoffes eine etwas freundliche Farbe dazu nehmen. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 22.09.2008, 12:58 Titel: |
|
|
der obere ist absolut toll! _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.09.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Hallo Olli! Der obere Quilt ist wunderschön auch vom Muster her, der untere wäre mir etwas zu unruhig in den Farben- LG Erika. |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 22.09.2008, 14:29 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Olli,
mein Favorit ist auch der obere Entwurf. Allerdings würde ich die Farben nicht noch zusätzlich verstauschen. Und obwohl ich schwarz gerne mit Farben kombiniere, würde ich statt des schwarzen Stoffes eine etwas freundliche Farbe dazu nehmen. |
Genau das hab ich auch gedacht, als ich den oberen Quilt gesehen haben. Schwarz sieht hier ein wenig hart aus. Sonst finde ich die Farben klasse. Nicht zu grell, sondern warm leuchtend  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 22.09.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Hi, Olli,
auch ich finde die obere Variante besser, die Sterne wirken mehr als bei der unteren. _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden