|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltmaker 100 Blocks 9 - jetzt vorbestellen Nächstes Thema anzeigen: Aqua Patching: Neue Arbeit |
Autor |
Nachricht |
Kerstin64
|
Verfasst am: 21.04.2014, 10:45 Titel: Welche Bücher sollte ich mir unbedingt zulegen? |
|
|
Hallo ihr Lieben, ich habe mich gestern hier angemeldet, weil dieses Forum einfach spitze ist. Auf viele Anfängerfragen habe ich hier schon Antworten gefunden.
Mein großes Problem ist, das ich mir nicht vorstellen kann, welche Farben zusammen passen. Deshalb hatte ich mir auch eine Materialpackung schicken lassen.
Welche Bücher und Zeitschriften könnt ihr mir empfehlen? Ich mag alles was mit Sternen zu tun hat.
Liebe Grüße Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2014, 10:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:06 Titel: |
|
|
Das ist schwer zu beantworten, denn Sterne kann man ja auf verschiedene Arten nähen. Es gibt gepatchte Sterne oder dann solche, die auf Papier genäht werden. Ich glaube, ich habe zwei amerikanisches Bücher, da sind nur Sterne in Paper Piecing drin. Ich liebe diese Technik, aber es ist nicht jedermanns Sache.
Kommst Du denn mit englischen Büchern klar oder brauchst wegen der Sprache ein deutsches Buch?
Wobei man bei PP eigentlich kein Englisch können muß, denn wenn man die Technik einmal kann, dann geht alles von alleine. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Hast Du denn schon ein Grundlagenbuch? Damit würde ich anfangen. Es gibt da einige deutsche Bücher.
Ans Herz legen kann ich Dir das Buch "Handbuch Patchwork" von Mary Clayton, übersetzt von Bernadette Mayr.
Da findest Du eigentlich alles, was Du lernen und wissen mußt. Und alles andere kommt dann durch Übung. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:28 Titel: |
|
|
Was Farben betrifft...
Das absolute Standardwerk ist für mich
Jinny Beyer, "Farblehre für Patchwork"
http://www.amazon.de/Jinny-Beyers-Farblehre-f%C3%BCr-Patchwork/dp/3887464095
ist leider vergriffen, aber auf Amazon gebraucht noch zu bekommen. Teuer aber sehr, sehr gut. Viele Tipps, was man bei der Farbauswahl bei Stoffen beachten sollte.
Mein Lieblingsbuch ist dieses:
Joen Wolfrom, "Visual Coloring"
http://www.amazon.com/Visual-Coloring-Foolproof-Approach-Color-Rich/dp/1571203982
ist zwar in Englisch, aber die Bilder sprechen für sich. Wofrom zeigt anhand von Naturfotografien, wie die Farben zusammenspielen und sich in Stoff umsetzen lassen. _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.04.2014, 11:56 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!
Schau mal auf dieser Seite: http://www.jinnybeyer.com/quilting-with-jinny/design-board/browse.cfm
Da gibt es ganz viele Blöcke (auch Sterne)
Ich denke übrigens, wenn Du den Hersteller der Materialpackung angibst, dann darfst Du auch ein Bild von Deinem Quilt einstellen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Kerstin64
|
Verfasst am: 21.04.2014, 12:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal für die Anregungen, ich hatte mir das Buch "Quilten Schritt für Schritt" gekauft.
werde mal schauen ob die angegebenen Bücher finde. |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 21.04.2014, 12:29 Titel: |
|
|
Patchwork mit Omnigrid von Nancy Johnson-Srebro ist genial wenn du das exakte Schneiden mit dem Rollschneider und den Omnigrid Linealen lernen willst. Alle Formen sind genau erklärt in einer Schritt für Schritt Anleitung. |
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 22.04.2014, 08:22 Titel: |
|
|
Hallo liebe Kerstin!
Ausser dem Buch " Patchwork mit dem Omnigrid" kann ich Dir auch noch das Buch "Schätze aus der Restekiste" von Eli Thomae, erschienen im Bergtor-Verlag, seeeeeeeeehr empfehlen!
Liebe Grüsse und eine schöne Osterwoche! _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 22.04.2014, 10:06 Titel: |
|
|
Fleckerltante hat Folgendes geschrieben: |
Hallo liebe Kerstin!
Ausser dem Buch " Patchwork mit dem Omnigrid" kann ich Dir auch noch das Buch "Schätze aus der Restekiste" von Eli Thomae, erschienen im Bergtor-Verlag, seeeeeeeeehr empfehlen!
Liebe Grüsse und eine schöne Osterwoche! |
Das Buch von Eli Thomae ist aber, soweit ich weiß, nur noch schwer zu bekommen, weil es ausverkauft ist.
Ein gutes Grundlagenbuch ist auch noch: "Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation" von Linda Seward. Da werden auch alle Techniken ausführlich in Wort und mit Bild beschrieben. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Kerstin64
|
Verfasst am: 22.04.2014, 11:08 Titel: |
|
|
Danke, danke, danke da hab ich ja erstmal viiiieeel zu schauen.
Liebe Grüße Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2014, 11:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|