Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



weiterer Redwork Blöcke Swap oder lieber mal Greenwork??




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste "Sewing to Go" Swap
Nächstes Thema anzeigen: ...............und noch ein BOM?  

Bitte kreuzt an, bei welchem Swap ihr gern mitmachen würdet:
Redwork Blöcke "Landleben"
50%
 50%  [ 6 ]
Greenwork Blöcke "Rund um den Garten"
50%
 50%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 15:35    Titel: weiterer Redwork Blöcke Swap oder lieber mal Greenwork??

Tja, der zweite Redwork Blöcke Swap ist so gut wie beendet und hat wieder viel Freude beschert. Da manche Teilnehmerinnen ganz begeistert sind und eigentlich gern noch mehr gemacht hätten, dachte ich, eine (letzte) Neuauflage wäre vielleicht erwünscht.

Es geht um Blöcke, die in der Mitte ein 15 x 15 cm Patch aus weißem Stoff mit einem gestickten Bild haben (handgestickt). Außenrum wird ein 5 cm Rand auf allen Seiten gepatcht, dabei sind verschiedene Gestaltungen erlaubt und erwünscht. Schaut euch gern mal die Bilder in den beiden Redwork-Swap-Ergebnisthreads an, wer vielleicht Interesse hat und sich nichts darunter vorstellen kann! Wink Das Thema war "Landleben" und ist weit gefasst, sollte aber dabei bleiben, damit evtl. "Wiederholungstäter" weitersammeln können für einen großen Quilt. Farblich sind NUR rot und weiß erlaubt.

Wer genug von Redwork hat, wie sieht es mit dem Interesse für Greenwork aus? Von der Arbeitsweise würde ich bei der Anleitung bleiben, als Maße usw. gleich wie oben, aber als Thema "Rund um den Garten".
Ich starte das mal als Umfrage und ihr antwortet bitte, bei welchem ihr gern dabei wärt. Kommen 10 TN zusammen, dann wird es gemacht. Gern auch Redwork und Greenwork parallel. Ich habe mit Sticken und Patchen mein Steckenpferd gefunden, wie mir scheint. Wink Als Farben wären dann nur Grün und Weiß erlaubt.

Viele liebe Grüße und ich hoffe auf viele Teilnehmerinnen. Ach ja, Zeitraum würde ich mal grob vorschlagen, Beginn Ende Mai und ABgabe bis Mitte/Ende August??

Bitte meldet euch, Anregungen und Fragen willkommen!
Jule
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 15:35    Titel: Werbung



Nach oben
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 20:17    Titel:

Hallo Jule
wie gesagt so ein paar Blöckchen würden sich bei mir noch gut machen.
Deshalb wäre ich für redwork Cool
Ginge der Abgabetermin auch Ende September? Dann hätte ich noch den Urlaub zum stickeln? (Wir im Süden sind doch so spät drann )
Toll das Du Dir nochmals die Arbeit machst.
Viele Liebe Grüße
Evi
Nach oben
susuko



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 23:51    Titel:

Hi!
Ich habe für grün gestimmt - aber ich würde auch ev doch ...
für rot stimmen!
So kriege ich mehr zusammen und mein quilt wird größer!

Ist das eine schwierige Entscheidung!
_________________
LG, Susuko.

http://bysusuko.blogspot.com
Nach oben
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 18:31    Titel:

Ich hab auch schon geguckt, aber man kann die Abstimmung nicht so einrichten, dass man beides ankreuzen kann. Also ich denke mal, ich werde wohl zu beiden Swaps aufrufen. Ich sehe ja dann immer noch, ob jeweils genug Teilnehmerinnen zusammenkommen.
Abgabe im September wäre mir auch recht. Ich bin bei mir auch von den Ferien ausgegangen, die enden bei uns ja schon Mitte August.

Also wartet mal ab und dann in ein paar Tagen tragt euch in den neuen Swap ein. Wink
Ich freu mich schon.

Jule
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
rolaregi



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 318
Wohnort: Heimbach Eifel NRW

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:33    Titel:

Hallo mich würde das grün auch reizen, ich bin für grün. Gruß Renate
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de