|
Vorheriges Thema anzeigen: Weißquilt, Teilnehmer Nächstes Thema anzeigen: Tischläufer aus Weißquiltblöckchen |
Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 13.11.2012, 19:42 Titel: |
|
|
Uffff, liebe Sabina!
Ich habe es geschafft, der Brief an Dich ist bei der Post und kommt hoffentlich morgen an!!
Hat mal wieder Spaß gemacht, aber bei mir scheint es nicht ohne Druck zu gehen....
LG Elke
ohhhh, wie bin ich gespannt, auf das was zurück kommt....... _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2012, 19:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 14.11.2012, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe noch keine Adresse bekommen, ich bin aber wegen privatem Stress noch nicht weit gekommen und ich muß noch ein Set nähen.
Ich bin dann spätestens Samstag bei der Post wenn das okay für euch ist.
Grüße
Nenya |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 14.11.2012, 23:09 Titel: |
|
|
Nenya hat Folgendes geschrieben: |
Hallo zusammen,
ich habe noch keine Adresse bekommen, ich bin aber wegen privatem Stress noch nicht weit gekommen und ich muß noch ein Set nähen.
Ich bin dann spätestens Samstag bei der Post wenn das okay für euch ist.
Grüße
Nenya |
Sorry , aber jetzt hast du ne PN
Bisher entsprechen alle hier eingetroffenen Blöckchen den Vorgaben und sind reinweiß
Heute sind allerdings Blöckchen mit cremefarbenem Patchwork-Stoff angekommen
und in echt ist der Kontrast noch viel härter...  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 14.11.2012, 23:27 Titel: |
|
|
giuliana hat Folgendes geschrieben: |
Uffff, liebe Sabina!
Ich habe es geschafft, der Brief an Dich ist bei der Post und kommt hoffentlich morgen an!!
Hat mal wieder Spaß gemacht, aber bei mir scheint es nicht ohne Druck zu gehen....
LG Elke
ohhhh, wie bin ich gespannt, auf das was zurück kommt....... |
Jau, deine www-Blöckchen sind da (wunderschöne-weiße-Wäsche-Blöckchen )
und zu dem Druck: ...  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Nenya

|
Verfasst am: 15.11.2012, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Sloeber,
vielen Dank, jetzt habe ich deine Adresse bekommen.
Wenn keiner das Creme-Blöckchen will, würde ich mich anbieten, mein Weißquilt bekommt eh später etwas Farbe, außerdem finde ich das es sehr schön aussieht.
Morgen mache ich das 2. Set fertig, es tut mir wirklich leid das jetzt wohl alle auf mich warten müssen
Grüsse
Nenya |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 15.11.2012, 14:27 Titel: Vielleicht will diese Blöckchen doch jemand, dann bitte tau. |
|
|
Liebe Sabina,
nachdem ich meine Nähmaschine nach der Sommerpause endlich wieder einigermaßen zum Nähen brachte und in 4 Stunden diese Blöckchen nähen konnte, dachte ich, sie richtig genäht zu haben.
Selbst Trachtenschürzen hatte ich zerschnitten, allerdings bin ich privat zu sehr eingespannt gewesen und bekam nicht rechtzeitig Stoffe, die ich anderswo bestellt hatte.
Die wären alle weiß gewesen!
Mir würde es nichts ausmachen, wenn noch eine Näherin cremefarbene Stoffe bei den Blöckchen dabei hat.
Vielleicht klappt es doch mit dem Tausch und ich habe mich nicht umsonst 1 Stunde mit meiner Nähmaschine und deren Macken herumgeärgert.
Vielleicht mag doch eine Näherin die Blöckchen.
(Ich hatte so viele Stoffe allerdings mit kleinen farbigen Mustern und die hatte ich auf die Seite gelegt um sie nicht beim Nähen zu erwischen.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit  _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 15.11.2012, 14:45 Titel: |
|
|
Hallo Sabina,
hab ich was falsch verstanden?
Du sagtest doch alte Tisch bzw. Bettwäsche, nicht Stoffe bestellen oder?
Und selbst wenn, wir hatten doch 2Monate Zeit, irgendwie verstehe ich das nicht so ganz mit den Problemen . _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 15.11.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Ein WeissQuilt besteht NUR aus ALTEN Stoffen...
nur weiße Tisch-/Bettwäsche, Spitzen und Co., die älter bis antik sein sollten
Es dürfen KEINE NEUEN Patchworkstoffe dazugenäht werden... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 15.11.2012, 15:07 Titel: |
|
|
Ja, so steht es in den Teilnahmebedingungen: Wäsche, älter bis antik.
Und da ich kein Großtantchen mit einem reich gefüllten Wäscheschrank habe, konnte ich leider bei diesem Swap nicht mitmachen. Dafür bewundere ich eure echt antiken Blöckchen! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 15.11.2012, 15:19 Titel: Bitte nichts durcheinander bringen |
|
|
Liebe Leute,
ich habe alte Stoffe im Haus, aber manche Bettkissenbezüge darf ich auch nicht zerschneiden und wollte einige ältere Stoffe in einem Päckchen bestellen.
Bei DaWanda hatte ich ebenso wie in E-bay alte tolle weiße Stoffe mit Stickerei entdeckt.
Von meiner großen Schwester hatte ich Trachtenblusen und selbst von Trachtenschürzen herrliche Stoffe herausgeschnitten und die sind echt schon antik.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2012, 15:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|