Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Weinachtliche Nähideen gesucht




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Shirt
Nächstes Thema anzeigen: Tierisch die Erste [Schildkröte]  
Autor Nachricht
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 10:44    Titel: Weinachtliche Nähideen gesucht

Hallo, Freunde der Nadel!

Mir fehlt aktuell jegliche Inspiration, was das Nähen von Weihnachtsdeko betrifft. Meine Internetrecherchen haben sich im Sande verlaufen, weil es einfach viel zu beliebig ist, wen man nicht genau weiß, wonach man sucht. keine Ahnung

Daher möchte ich in diesem Beitrag dazu einladen, eine kleine Sammlung von Tutorials, Anleitungen und Schnittmustern entstehen zu lassen.

Was mir konkret vorschwebt: (möglichst kostenlose) Anleitungen zu weihnachtlichen Projekten aus Stoff, wie z.B. Kantenhocker, Anhänger, Engelchen, etc.

Vielleicht (bestimmt Very Happy) seid ihr ja einfallsreicher als ich und habt ein paar Inspirationen in petto, die Ihr weitergeben mögt?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag euch allen!
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 10:44    Titel: Werbung



Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4249
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 11:39    Titel:

Hallo, hier ist ein nettes freies Tutorial für kleine Stiefelchen. Ich finde sie sehr nett, weil sie etwas anders aussehen, als die herkömmlichen Nikolausstiefelchen. Allerdings lasse ich den Zipp weg und nähe sie nur als "Täschchen", in das man z. B. einen Geldschein stecken kann.
https://www.sewcanshe.com/blog/christmas-stocking-zipper-pouch-tutorial
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1670
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.10.2018, 11:39    Titel:

Hallo Miriam,

vielleicht hilft das weiter:

https://www.allfreesewing.com/Christmas-Sewing/46-Free-Christmas-Sewing-Patterns-A-Complete-Christmas-Sewing-Guide
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Rangheidur



Anmeldungsdatum: 24.07.2018
Beiträge: 110
Wohnort: Nordeifel

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 17:23    Titel:

Hey Ihr zwei,

danke für die schönen Links, Ihr habt genau meinen Geschmack getroffen. Wink Socken sind wirklich eine gute Idee! Ich hab nämlich einen ganzen Berg an Jutestoff "geerbt" und möchte daraus nun rustikale Weihnachtsdeko nähen. Socken passen da ganz gut. Very Happy
_________________
Liebe Grüße aus der Eifel,
Miriam

_______________________________
"Mein Leben war voll entsetzlicher Unglücke, von denen die meisten nie eingetreten sind."
- Michel de Montaigne -
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1905
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 17:36    Titel:

Schau mal
https://www.talu.de/naehen-fuer-advent-weihnachten/
http://www.kreativoderprimitiv.de/2014/
Hier gibt es auch sehr nette Idee`n
https://blog.bernina.com/de/tag/weihnachten-naehen/
Oder
https://blog.buttinette.com/naehen/anleitung-weihnachtswichtel-tuerstopper-naehen/

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 302
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.10.2018, 21:24    Titel:

Adventskranz
https://www.bugaboocity.com/holiday-pillow-wreath/
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de