|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexenkissen Nächstes Thema anzeigen: Leuchtturmkissen |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:43 Titel: Weihnachtsmann & Co KG |
|
|
Gerade hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass das Top für diesen Wandbehang nicht wie gedacht seit einem Jahr ein Ufo Dasein gefristet hat - nein, ich hab es schon im November 2009 genäht
Da war es jetzt wirklich höchste Zeit es endlich mal fertig zu stellen!
Es war mein zweiter Versuch mit der Maschine freihand zu quilten. Die roten Kringel auf roten Grund find ich echt OK, dann bin ich jedoch etwas größenwahnsinnig geworden und hab die Konturen der Weihnachtsmänner, ebenfalls freihand, mit schwarzem Garn gequiltet...
Naja, ich häng den Wandbehang nun einfach etwas höher, damit man nicht so genau gucken kann Einige sind ganz OK geworden (für meine Zwecke) andere, die ich hier natürlich nicht in Großaufnahme zeige sind
Aber schaut selbst:
Die Sterne sind appliziert, und als Knöpfe hab ich goldene Perlen an die Mäntel genäht.
Alles in allem bin ich wirklich froh mit dem Ergebnis. Er kommt ins Esszimmer, meine Mama wollte ihn schon gleich aufhängen
Ich sehe gerade, dass man die Bilder nicht so gut erkennen kann. Ich stell sie gleich mal in meine Galerie und auf meinen Blog. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.09.2011, 16:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 19.09.2011, 00:00 Titel: |
|
|
Also ich find ihn sehr schick, den Wandbehang! Da kann der Advent ja kommen.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.09.2011, 09:09 Titel: |
|
|
Toll und mach´ Dir nichts draus, ich bin auch nicht perfekt mit der Maschine und dem Quilten. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.09.2011, 11:44 Titel: |
|
|
Ich finde deinen Wandbehang auch sehr schön  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 19.09.2011, 13:43 Titel: |
|
|
Schöner Wandbehang , hat sich doch gelohnt ihn endlich fertig zu stellen, wäre ja schade darum , gratuliere. _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 19.09.2011, 23:55 Titel: |
|
|
die sehen ja witzig aus und schön, daß das Ufo nun vollendet ist!
...zum Aufhängen ist es wirklich noch ein wenig fürh...
dir alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 20.09.2011, 08:30 Titel: |
|
|
Ich find den auch total niedlich.
Oh und wenns nach dem Handel geht, kannst du ihn schon seit August aufhängen... So lange gibt's hier schon Lebkuchen und Dominosteine zu kaufen
Könnte man das nicht gesetzlich verbieten und festlegen, dass dieser Kram erst ab November verkauft werden darf? _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
|
|