Vorheriges Thema anzeigen: Crisis Doodl Quilt Nächstes Thema anzeigen: Geburtstagsquilt zum 50. |
Autor |
Nachricht |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:03 Titel: Watercolor Decke fertig |
|
|
Die hellen Kreise auf der Rückseite sind Reflektionen.
Letztlich habe ich doch das 1 cm Flies genommen, ich war mir nicht klar ob ich ein dickeres durch den Durchlass der Nähmaschine bekomme. Inzwischen denke ich 1,5cm würden auch noch gehen.
Ich bin weit weg von technischer Perfektion. Werde ich wohl auch nie erreichen, weil ich das für Gebrauchsgegenstände nicht für das wichtigste Kriterium halte. Ich mache es einfach so gut wie ich es kann und das ist dann auch ok. Findet auch mein Mann. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 13.09.2015, 17:10 Titel: |
|
|
Der Quilt ist schön.
Und was deine Gedanken zur Perfektion betrifft, denke ich ähnlich.
Ich geb mir schon Mühe, es gut zu machen, aber wenn es nicht perfekt ist, ist es trotzdem ein besonderer Gebrauchsgegenstand, den so niemand hat. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.09.2015, 17:34 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Quilt!
Und zur Meisterschaft kommt man nur mit vielen Übungen! Du bist also auf dem besten Weg! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.09.2015, 17:37 Titel: |
|
|
Mir gefällt Dein Quilt sehr sehr gut.
So tolle Farben ... ja, das möchte ich auch noch mal werkeln.
Auch so gut, wie ich es kann ... Perfektionismus liegt mir nicht ...
Aber Dein Quilt schaut wirklich klasse aus.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 13.09.2015, 19:52 Titel: |
|
|
Ein schöner Quilt in wunderschönen Farben!
Und Deiner Einstellung kann ich nur zustimmen, so gut wie Möglich
aber Spaß muß es auch noch machen - nobody is perfect  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 13.09.2015, 20:17 Titel: |
|
|
Sehr schöner Quilt und gut gemacht.
Natürlich versuchen wir, so gut es irgendwie geht zu arbeiten und manchmal gelingt etwas besonders gut und manchmal sind wir im wahrsten Sinne des Wortes auch etwas daneben.
Ich finde es wichtig, dass man sich in seinem Tun weiter entwickeln kann und das passiert meistens mit Übung, zusätzlichem Anschaffen von theoretischem Wissen und dem Versuch, dieses dann praktisch einzusetzen. Irgendwann fällt dann ein Stück aus der Maschine, das dem Betrachter einen Eindruck von Vollkommenheit vermitteln kann, die sich bei genauerem Hinsehen auch wieder als Illusion entpuppt.
Und wärmt eine Decke mit unvollkommener Nähtechnik weniger als eine vermeintlich vollkommene?
Wären alle unsere Nähte immer gerade, müssten wir uns vorher zu Maschinen entwickeln und das gerade ist es doch nicht, was handarbeitende Menschen wollen
Freue Dich an Deinem Werk, es ist schön, so wie es ist  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 14.09.2015, 14:37 Titel: |
|
|
Ich finde du hast die Farbübergänge gut hingekriegt. Und die Randlösung gefällt mir auch sehr gut. Diese Lösung rahmt die Farben und verleiht ihnen wieder besondere Bedeutung. |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 14.09.2015, 17:47 Titel: |
|
|
Deine Farbgestaltung ist doch einwandfrei. Freu dich. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 14.09.2015, 18:10 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch, aber das ist nicht meine Farbgestaltung:
War ein Komplettpaket _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
|