Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Was ist lieseln?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Verwirrung!
Nächstes Thema anzeigen: Wie geht Pachtworken auf Papier?  
Autor Nachricht
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:45    Titel:

Rici hat Folgendes geschrieben:
Wie bekommt man denn danach das Papier da raus? Das näht man doch mit rein oder nicht?

Das Papier geht ganz leicht wieder raus, weil du nur durch den Stoff stichst und nicht durchs Papier.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 21:45    Titel: Werbung

aschaumi

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 09:57    Titel:

Colli hat ja schon erklärt.
Das ist echt einfach, Heftfäden raus und dann fällt das Papier raus oder du zupfst es raus.
Je kleiner die Stiche, kein Papier mit einnähen, um so schneller geht das mit dem Papier raus.

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 19:30    Titel:

Hallo,

nein, das Papier wird nicht festgenäht. Das kannst du später einfach rausziehen.

Ich bin eigentlich auch kein Handnäher, lieseln macht aber Spaß. Allerdings kann ich das nur kurz machen, sonst meldet sich mein Tennisarm und mein Handgelenk Mad

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 19:45    Titel:

ich habs auch versucht und finde lieseln auch toll, mich stört aber, dass die stiche doch etwas zu sehen sind.

ich möchte es gern so gut können, dass die stiche eben nicht sichtbar sind und alles dann wirklich ganz akurat garbeitet ist und auch entsprechend aussieht.

da muss ich wohl noch üben, denn die stiche sollen wohl nicht zu sehen sein.

deja Smile
Rici

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:20    Titel:

Hmmm oke, dann hab ich das alles glaub falsch verstanden. Dacht man näht auf das Papier - dann versteh ich nicht wie das geht *g* Muss mir das Tutorial wohl noch einmal anschauen. Mag das auch mal probieren, das könnt ich auch super bei meinem Freund machen ohne groß Zeug mitschleppen zu müssen.

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
carola56

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 21:03    Titel:

Diese Hexagon nähe ich auch, aber eben nicht lieseln. Ich nähe das Papier mit fest und trenne dann die Heftfäden nach dem zusammennähen, also immer das innenliegendste. Das ist, glaub ich die englische Methode. Ich tu mich so leichter. Hab allerdings noch kein fertiges Projekt, aber schon sehr viele Blümchen. Zum Mitnehmen wirklich ideal, hat alles in einem kleinen Beutel Platz.
Liebe Grüße, Carola
aschaumi

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 08:42    Titel:

?????????? wie du nähst das Papier mit, das verstehe ich nicht.
Englisch pp nähe ich schon seit 15 Jahren und habe eine komplette <dear Jane damit genäht, mit über 5000 Teilen, aber das habe ich noch nie gehört.

Amelie

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 10:39    Titel:

Ich mache es auch so wie Carola. Der Stoff wird über das Papier-Hexagon durchgeheftet, nicht so gespannt, wie beim Lieseln. Wenn alle Seiten genäht sind, ziehe ich den Heftfaden raus und das Hexagon auch.
LG Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
aschaumi

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 11:24    Titel:

Nun habe ich nochmal gegoogelt und immer nur die eine Version gefunden die ich kenne

http://quilting.about.com/gi/o.htm?zi=1/XJ/Ya&zTi=1&sdn=quilting&cdn=homegarden&tm=8&gps=207_240_960_530&f=00&tt=14&bt=1&bts=1&st=24&zu=http%3A//www.museum.state.il.us/muslink/art/htmls/ks_tech_epp.html

auch auf den historischen Seiten vom Ilinois State Museum, aber eure Version versuche ich auch mal

Seestern

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 20:47    Titel:

Darf ich hier auch mal eine Frage zu stellen? ich hab schon ne ganze weile gesucht, aber leider nicht gefunden, wenn ich den stoff über so eine schablone legen will.. wieviel größer sollte der stoff zu der schablone sein?

LG
Silvya
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 20:47    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de