|
Vorheriges Thema anzeigen: Verwirrung! Nächstes Thema anzeigen: Wie geht Pachtworken auf Papier? |
| Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.03.2010, 21:45 Titel: |
|
|
| Rici hat Folgendes geschrieben: |
| Wie bekommt man denn danach das Papier da raus? Das näht man doch mit rein oder nicht? |
Das Papier geht ganz leicht wieder raus, weil du nur durch den Stoff stichst und nicht durchs Papier. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2010, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 30.03.2010, 09:57 Titel: |
|
|
Colli hat ja schon erklärt.
Das ist echt einfach, Heftfäden raus und dann fällt das Papier raus oder du zupfst es raus.
Je kleiner die Stiche, kein Papier mit einnähen, um so schneller geht das mit dem Papier raus. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 30.03.2010, 19:30 Titel: |
|
|
Hallo,
nein, das Papier wird nicht festgenäht. Das kannst du später einfach rausziehen.
Ich bin eigentlich auch kein Handnäher, lieseln macht aber Spaß. Allerdings kann ich das nur kurz machen, sonst meldet sich mein Tennisarm und mein Handgelenk  _________________ Liebe Grüße Andrea |
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 30.03.2010, 19:45 Titel: |
|
|
ich habs auch versucht und finde lieseln auch toll, mich stört aber, dass die stiche doch etwas zu sehen sind.
ich möchte es gern so gut können, dass die stiche eben nicht sichtbar sind und alles dann wirklich ganz akurat garbeitet ist und auch entsprechend aussieht.
da muss ich wohl noch üben, denn die stiche sollen wohl nicht zu sehen sein.
deja  |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 30.03.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Hmmm oke, dann hab ich das alles glaub falsch verstanden. Dacht man näht auf das Papier - dann versteh ich nicht wie das geht *g* Muss mir das Tutorial wohl noch einmal anschauen. Mag das auch mal probieren, das könnt ich auch super bei meinem Freund machen ohne groß Zeug mitschleppen zu müssen. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 30.03.2010, 21:03 Titel: |
|
|
Diese Hexagon nähe ich auch, aber eben nicht lieseln. Ich nähe das Papier mit fest und trenne dann die Heftfäden nach dem zusammennähen, also immer das innenliegendste. Das ist, glaub ich die englische Methode. Ich tu mich so leichter. Hab allerdings noch kein fertiges Projekt, aber schon sehr viele Blümchen. Zum Mitnehmen wirklich ideal, hat alles in einem kleinen Beutel Platz.
Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 31.03.2010, 08:42 Titel: |
|
|
?????????? wie du nähst das Papier mit, das verstehe ich nicht.
Englisch pp nähe ich schon seit 15 Jahren und habe eine komplette <dear Jane damit genäht, mit über 5000 Teilen, aber das habe ich noch nie gehört. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 31.03.2010, 10:39 Titel: |
|
|
Ich mache es auch so wie Carola. Der Stoff wird über das Papier-Hexagon durchgeheftet, nicht so gespannt, wie beim Lieseln. Wenn alle Seiten genäht sind, ziehe ich den Heftfaden raus und das Hexagon auch.
LG Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
|
|
|
|
 |
Seestern
|
Verfasst am: 06.06.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Darf ich hier auch mal eine Frage zu stellen? ich hab schon ne ganze weile gesucht, aber leider nicht gefunden, wenn ich den stoff über so eine schablone legen will.. wieviel größer sollte der stoff zu der schablone sein?
LG
Silvya |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.06.2010, 20:47 Titel: Werbung |
|
|