Vorheriges Thema anzeigen: Beyond the Cherrry Trees Nächstes Thema anzeigen: Toller link, nicht nur für PW |
Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:05 Titel: Was haltet Ihr von Nadelmappen? |
|
|
Liebe Patchworkerinnen,
Nadelkissen gekommt wohl jeder irgendwann einmal geschenkt, aber wer weiß schon was ein Nadelkissen ist.
Das sieht aus wie ein Buch mit mehreren Seiten. Drum herum kann man auch eine Kordel nähen und an die zwei übreinanderstehenden Seiten zusammenbinden.
Am besten ich nähe ein paar Exemplare und dann zeige ich sie Euch.
Das sind auch wunderbare Weihnachsgeschenke die gerne angenommen und geschätzt werden.
Bis bald!
Margit Tiefel
Wenn Ihr auch tolle Ideen habt, schreibt ruhig einen Eintrag. Vielleicht haben schon ein paar Leute nach ihren eigenen Ideen genäht und können davon Bilder zeigen, das wäre doch klasse. _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 26.11.2009, 10:08 Titel: |
|
|
Ich hab zum Wichtelgeburtstag ein Nadel'buch' bekommen. Sehr fein, jetzt liegen die ollen Nadeln nicht mehr so lose rum oder fallen dauernd aus der Packung.
Nun bin ich nicht so die leidenschaftliche Handnäherin und hab mich oft genug geärgert, dass es Näh- und Sticknadeln nicht einzeln oder im Dreierpack gibt.
Aber mit der Nadelmappe sind sie jetzt immerhin gut verstaut.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 26.11.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Ich habe noch immer das von meinem Sohn, das hat er vor vielen vielen Jahren einmal für mich gemacht und ich benutze es gerne. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 26.11.2009, 14:01 Titel: |
|
|
ich hab auch eien nadel-buch rumfahren... bin aber überzeugte nadelmagnet nutzerin und alle kisen und co verstauben in irgendwelchen schubladen _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.11.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Ich habe jemals weder ein Nadelkissen geschenkt bekommen, noch ein Nadeletui. Leider. Mittlerweile bin ich ebenfalls eine überzeugte Magnetnadelkissen Nutzerin und habe gleich zwei davon im Einsatz. Als Geschenk finde ich jedoch die Etuis besser, besonders für Nicht-Näherinnen und Kinder. So als kleines Notmäppchen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 26.11.2009, 17:53 Titel: |
|
|
Mein Nadelheft hat meiner Mutter fuer mich gemacht und mit genau dem Muster bestickt, mit dem sie ihr eigenes damals in der Schule gemacht hat. Ich liebe es und halte es in Ehren. Allerdings nehme ich es in erster Linie fuer Naeh- und Stopfnadeln. Mit meinen Stecknadeln habe ich nicht genug Geduld um sie immer wieder in das Heft zu stecken. Die leben in einer kleinen Dose und eine richtig gute Loesung habe ich noch nicht gefunden. _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 26.11.2009, 20:01 Titel: |
|
|
Mein Nadelbuch habe ich mal in der Grunds chule gemacht, für meine Mutter und die hat es mir dann mal wieder gegeben. Es hat einen bestickten Umschlag...
LG Elke |
|
|
|
 |
salvia
|
Verfasst am: 27.11.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Ein Nadel buch hab ich nicht, aber ein "herziges" Nadelkissen. Die vielen Qultstecknadeln sind schön beisammen auf einem Magnetkissen... .
Aber so ein Nadelbuch ist ja mal ne Überlegung wert! _________________ lieben Gruß salvia |
|
|
|
 |
Einhorn

|
Verfasst am: 08.12.2009, 11:59 Titel: |
|
|
ich benutze auch die magnetNadeldinger,möchte ich auch nicht missen....aber
für meine teuren Quilt- & Applinadeln hab ich ein Nadelmäppchen,das möchte ich auch nicht missen. _________________ *Willkommen in meinem Blog *Patchwork * 12 Pfotenwelt * |
|
|
|
 |
Stina
|
Verfasst am: 08.12.2009, 12:22 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Margit, das ist schon lustig, denn auch ich habe vor, jemandem ein solches Büchlein zu nähen Die Vorlage ist aus Filz, aber ich möchte das Ganze schon auch aus Stoff nähen, damit man es zur Not auch mal waschen kann.
Ich selber bevorzuge- man höre und staune *gg*- das einfache Nadelkissen für die Nadeln, die ich gerade verwende, also Stecknadeln und verschiedene Näh- oder Quiltnadeln. Ist eine Arbeit fertig, verschwinden die Piekser wieder in ihren Schachteln, damit das Kissen nicht überläuft ...
Ich habe vor einigen Wochen ein solches Nadelkissen verschenkt- es bestand aus einem Miniblock in leuchtenden Farben (Tulpenmuster) und die neue Besitzerin hat sich sehr gefreut.
Einen Nachteil hat ein einfaches Kissen schon: Es entsteht ( zumindest bei mir )oft ein arges Durcheinander , was natürlich bei einem Mäppchen nicht so schnell der Fall ist.
Da ich aber eher etwas chaotisch bin, reicht mir also das Kissen
LG
Stina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2009, 12:22 Titel: Werbung |
|
|