|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 1. Mai 2014, Tag der Arbeit Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 2.5.2014 |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 21.04.2014, 10:42 Titel: Was für ein Stoff ist "Cuddle"? |
|
|
Surfe gerade bei meinem amerikanischen Wholesaler rum und da gibt es Stoffserien namens 'Cuddle' aus 100% Polyester.
Leider kann ich nicht so recht erkennen was das ist.
Weiteres Surfen ergab, dass parallel zu den Selvedges kein Stretch ist, aber in der anderen Richtung.
Ist das das gleiche wie normaler Fleece oder mehr Richtung Pelz oder Plüsch? Velour? Ich bin total überfragt.
Und wie elektrostatisch ist das? Ich habe keine Lust dauernd eine gebritzelt zu kriegen wie bei Microfleece und normalem Fleece. Nur Wellnesfleece vertrag ich gut.
Lg, BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.04.2014, 10:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 21.04.2014, 15:21 Titel: |
|
|
das hier hab ich gefunden "This polyester fleece fabric...."
sieht aus wie unser Fleece _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Abraxine
|
Verfasst am: 02.05.2014, 05:23 Titel: |
|
|
Also ich kenne Cuddle auch unter Microfleece (vgl. http://www.stoff4you.de/Stoffe/Fleece/Microfleece.html ) weiß aber nicht, ob das 1/1 mit dem übereinstimmt, was Du meintest.
Microfleece ist ebenfalls zu 100% Polyester, bei entsprechender Quali lädt sich der Stoff aber eben nicht elektrostatisch auf. Im Zweifel einfach mal irgendwo ein Muster bestellen, dann weisst Du ja, ob es mit dem übereinstimmt, was Du Dir wünschst.
LG
Abraxine |
|
|
|
|
 |
|
|