|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein neuer Stern "Weihnachtszauber" Nächstes Thema anzeigen: Mein dritter kleiner Läufer |
Autor |
Nachricht |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 07.11.2009, 23:26 Titel: Was besondere Freude bereiten kann |
|
|
Liebe Patchworknäherinnen,
wahrscheinlich könnt Ihr es nicht glauben, aber gerade die kleinen Dinge im Leben bereiten die meiste Freude!
Es müssen nicht große Geschenke sein, aber sinnvoll und liebevoll!
Da ich mit mehreren Leuten einen Teddynähkurs im Juni angefangen hatte und kaum Zeit zum Nähtreffen hatte war ich traurig darüber gewesen.
Meine Freundin und ich hatten kurzentschlossen bei unserer Lehrmeisterin einen Termin vereinbart und sie nahm sich einen ganzen Nachmittag für uns zwei Zeit.
Uns fiel ein Stein vom Herzen als unsere Teddy endlich fertig genäht und mit viel Füllwolle vollgestopft waren.
Meine Freundin schenkte ihrem 68 jährigen Mann seinen ersten Teddy und er war so überglücklich darüber und das freute uns selbst sehr.
Auch mein jüngster Sohn, 12 Jahre alt, knuddelte und drückte den mähenden Teddybären.
Vielleicht kommt jetzt man eine Patchworkerin auf die Idee, ob sie nicht auch damit eine Freude gerade zu Weihnachten bereiten kann.
Ich werde auch bei unseren guten Feen nachfragen, ob ich meinen Schnitt abmalen kann oder ob Ihr Euch einen Schnitt aus Handarbeitsbüchern besorgen müsst.
Nun hoffe ich sehr, Ihr denkt über dieses außergewöhnliche Geschenk nach.
Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel
 _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2009, 23:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.11.2009, 23:54 Titel: |
|
|
Der ist echt süß geworden! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 08.11.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Ein ganz süsser Teddy und eine wunderschöne Idee, einem erwachsenen Mann sowas zu schenken  _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 08.11.2009, 11:22 Titel: So schön! |
|
|
Liebe Margit,
der ist echt zum Knuddeln!
Klar, darüber würde sich doch jeder (jede) freuen...wer hat heut noch Zeit,etwas Selbstgemachtes zu verschenken? Das macht man auch nur für Menschen, die einem besonders viel bedeuten..ich gestehe...für die meisten Freunde kaufe ich was...allerdings auch, weil ich oft annehme, dass es "berechnet" wird und schon die Erfahrung machte, dass die Leute glaubten, bei Selbstgemachtem hätte man ja Geld sparen wollen.
Die haben aber noch nie was Eigenes verschenkt, denn sonst wüßten sie, wieviel Material und Zeit und Geduld man dafür aufwenden muss.
Lieben Gruß und weiter so! Deine HP macht Freude!
Beate |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 08.11.2009, 11:35 Titel: |
|
|
Der ist echt zum knuddeln!! So schön kann es sein, jemandem eine Freude zu machen! Toll! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 08.11.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Dei Teddy ist ja super süß!
Ich verschenke auch gern selbstgemachtes, allerdings nur an Personen die zu schätzen wissen, welcher Aufwand dahinter steckt. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 08.11.2009, 12:03 Titel: |
|
|
zum knuddeln, sehr süss. _________________ Grüsschen
Andrea