Vorheriges Thema anzeigen: Irish Chain Nächstes Thema anzeigen: Blockhaus für meine Nichte |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 10.09.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Sprecht nicht das Thema Reste an, ich hatte mal kurzfristig richtig Ordnung in dieselben gebracht und jetzt türmen sich die Reste schon wieder und die ersten zwei Plastiktüten sind wieder voll, ich krieg echt die Krise und ich schmeiss jetzt wirklich kleine Schnippsel weg  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2009, 23:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 11.09.2009, 10:20 Titel: Dann nähe doch auch Crazy |
|
|
Liebe Sybille,
wenn Du einen passenden Stoff, vielleicht von 20 x 20 cm als Grundlage zum benähen nimmst, ist das ein recht gute Größe.
In der Mitte mit kleinsten Schnippsel anfangen und los gehts. Immer schön umrunden und sich an den Motiven erfreuen, die man irgendwann mal gesammelt hat weil sie zu schade zum wegwerfen waren.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 11.09.2009, 10:25 Titel: Auch ohne Erfahrung kann man Crazy nähen |
|
|
Liebe Andrea,
selbst mit den kleinsten Stückchen, die in die Mitte kommen, kann man die schönsten Decken herstellen.
Ich hatte einen einfachen Baumwollstoff zum Benähen genommen. Bei mir hatte der Grundstoff die Maße 20 x 20 cm und das fand ich optimal.
Falls Du genug Weihnachtsstoffe besitzt, auch viele kleine Reste, oder herbstliche Farben, versuch es einfach.
In der Mitte mit einem kleinen Stück anfangen, gut wenn das mittlere Stoffstück einige Ecken hat, vielleicht 5-eckig ist, darum herum weiternähen und im Nu ist das erste Teil fertig.
Habe bereits von meinen Weihnachtsresten eine Decke angefangen.
Leider ist meine Decke nicht ganz auf dem Bild aber sie ist auch sehr groß.
Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 11.09.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Das Schöne an den Restequilts finde ich, dass man sich quasi Erinnerungsquilts damit macht. Ich weiss noch bei vielen Stoffen, wofür ich die irgendwann mal verwendet habe oder von wem ich die bekommen habe  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 11.09.2009, 14:13 Titel: |
|
|
@ the sun: das stimmt wirklich!
Ich habe meiner Tochter zum 30. Geburtstag einen großen Quilt gemacht, da waren noch Stoffe von ihren Kinderkleidchen drin.
Ich weiß auch noch bei den Knöpfen in meiner Knopfschachtel, wo dies mal drauf waren, die nähe ich immer um, wenn ein Stück abgegeben wird  _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 11.09.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Eine klasse Decke, die sicher viele Erinnerungen birgt. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
patchini

|
Verfasst am: 11.09.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Eine sehr schöne Decke!!!
Bin auch grad am Reste sotieren. Mal sehen was raus kommt! Hier findet man immmer so tolle Anregungen!
VG Ines _________________ Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 13.09.2009, 09:10 Titel: |
|
|
Mega tolle Decke;
also Reste sind nie zu klein;wir müssen mehr Reste produzieren dann können wir so eine schöööööne Decke nähen!!!!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 13.09.2009, 09:20 Titel: Toll, dass sich so viele melden |
|
|
Liebe Patchworkbegeisterte,
gerade die vielen Stoffreste bergen so viele Erinnerungen und das macht eine Decke erst richtig wertvoll!
Also sammelt fleißig weiter, können auch ruhig zu klein gewordene Kindersachen sein, die lassen sich auch prima mit verwerten.
Vielleicht überrasche ich Euch bald mit einer angefangenen winterlichen Decke, auch crazy.
Da bekommt Ihr Lust und wer weiß, wieviele von Euch auch solche Blöcke nähen möchten.
Muss nur noch meine Blöcke hersuchen und fotografieren!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel |
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
 |