|
Vorheriges Thema anzeigen: nur gequilet Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke "nur" gequiltet |
Autor |
Nachricht |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 11.08.2009, 19:53 Titel: Jelly Rolls |
|
|
Hallo Edith,
Dein Quilt sieht super aus. Wo hast Du denn die Jelly Rolls bekommen? Ich habe schon in verschiedenen Shops gesucht, aber nichts gefunden. Danke für Deine Antwort.
Grüssle sony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.08.2009, 19:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 11.08.2009, 21:20 Titel: |
|
|
Danke für Euer Lob! Die Blöcke liegen nun seit zwei Tagen auf dem Wohnzimmerboden, morgen will ich mich ans Zusammennäher machen, damit wir den Esstisch wieder ohne Verrenkungen erreichen können.
Was es mit den Jelly Rolls "auf sich hat"? Naja, eine bestimmte Verpackungsform halt, die einen sehr zum Kauf verlockt (siehe ich selbst!). Das Schöne ist, dass Du 20 verschiedene Stöffchen bekommst und daraus recht schnell etwas zaubern kannst. Außerdem hält sich der Preis in Grenzen, weil man ja nicht von jedem Stoff die üblichen 20 cm nehmen muss sondern nur 2,5 inch.
Gefunden hab ich diese spezielle Jelly Roll in München bei Quilt und Textilkunst. Findest Du auf der Internetseite des Ladens. Aber auch andere Shops haben die im Angebot, die sind immer häufiger zu finden. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 11.08.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Das sieht sehr schön aus!
...und ein bisserl Glück, daß der Hintergrundstoff reicht, gehört auch dazu  _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 12.08.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Hey Edith,
dieser Quilt wird wunder-wunderschööööön. Die Farben sind einfach klasse  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 12.08.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Einfach traumhaft sieht der jetzt schon aus ! Das Muster fand ich auch schon immer sehr schön...Freue mich schon auf das Endergebnis ! |
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 13.08.2009, 08:00 Titel: |
|
|
Fliegenpilzchen hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
das gefällt mir sehr gut, auch wie die Blöcke liegen find ich klasse,
Aber eine Frage stellt sich mir, und ich trau mich fast nicht zu fragen...aber was hat es mit dieser Jelly Roll auf sich?
Kann mir das bitte jemand Anfängertauglich erklären???
LG Fliegenpilzchen |
Hallo,
super sieht das aus!
@Fliegenpilzchen: Jelly Rolls sind viele, meistens 40, 2,5" breite und 44" lange Stoffstreifen. Die sind dann aufgerollt und werden so verkauft. Hat den Vorteil, dass du keine Streifen schneiden musst, hat den Nachteil, dass du dann auch ein Muster nehmen musst, das auf 2,5" Breite basiert.
Gruß
Heimke |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 13.08.2009, 12:31 Titel: |
|
|
ich find den auch ganz toll und du hast die ausfüllenden dreiecke für die ränder verwendet.
ich bewunder euch sehr, was ich schon an arbeiten gesehen hab, wo ich nichtmal ansatzweise verstehe, wie das gemacht wurde, das ist wirklich sagenhaft.
das ist ganz großes können und auch deine decke fällt in diese kategorie.
sie ist klasse, freu mich auf das foto der fertigen arbeit
deja  |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 21.08.2009, 18:38 Titel: |
|
|
Wunderschön geworden  |