Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wärme schenken zur WM

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Save the Children
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Eine Decke kann ein Kind retten
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 08:42    Titel: Wärme schenken zur WM

Ihr Lieben alle,

ich bin in meinem Lieblingswollgeschäft auf diese Aktion gestoßen, habe sie mit Gabi besprochen und stelle Sie Euch nun gerne vor:

https://www.initiative-handarbeit.de/

vielleicht habt Ihr Lust auch mitzumachen? Ich habe bereits einen Babyquilt genäht und werde ihn nächste Woche verschicken. Die genauen Vorgaben findet man unter dem Link oben und auch wie und an wen man seinen Beitrag dann verschickt. Ich würde mich über viele Spender freuen und auch über Bilder Eurer Decken, die wir ja hier einstellen können. Deshalb hier noch einmal mein Babyquilt:



Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 08:42    Titel: Werbung



Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 13:48    Titel:

Hat keiner Lust? ich bring den Beitrag noch einmal nach vorne, vielleicht findet sich noch jemand?

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 17:11    Titel:

Ich hab schon Lust dazu, aber da war doch ein bestimmtest Datum wann es fertig sein muss, oder hab ich das falsch verstanden?? Denn so knapp schaff ich es nicht-hab ein wenig viel angefangen im moment.
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 21:17    Titel:

Mein Wärmespender ist gestern auch fertig geworden

... ich habe ein Riesen-Granny-Sqaure gehäkelt



und



Nur noch verpacken und verschicken
die scharfe Bilder wie immer im blog ...

knuddel bussi
zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
uschi



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 00:34    Titel:

Hallo Arwen,

eine tolle Aktion! daumen hoch

Ich versuche, eine Decke zeitlich noch irgendwo einzuschieben.

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
lieblink03



Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 07:37    Titel: Wärme schenken

Hallöchen,
ich habe auch schon fleißig genäht und habe drei kleine Quadrate geschafft, Es nähen noch andere Mitglieder einer Näh-Gruppe mit, und wir wollen die fertigen Teile dann am Aktionstag bei einem Handarbeitsgeschäft, das sich mit beteiligt, abgeben.
Auf der SEite der Initiative Handarbeit sind Tipps, wie es gehen kann.
Ich habe zwei Decken mit Quadraten genäht und bei einer je ein größeres Kinderstöffchen verwendet, und dann das Quilten geübt.
LG
Carola
Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 11:10    Titel:

Whow, von gestern auf heute hat sich ganz schön was getan, ich freue mich! Die Häkeldecke ist der Hit, diese Art erinnert mich immer an meine Hippiezeit und als Babydecke so nett!
@Jalu, Du hast recht es ist ein bisserl knapp, 4 Wochen. Aber man kann ja ganz einfach arbeiten mit eben "nur" Quadraten, vielleicht klappt's ja noch!

Lieben Gruß an Euch alle, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 15:11    Titel:

Hallo Mädels!

Der Countdown läuft ....... am 12. Juni ist Tag der Handarbeit, wo viele Handarbeitsläden anläßlich der Aktion "Wärme schenken zur WM" Frauen zu diesem Anlaß einladen, um gemeinsam zu helfen.

Einsendeschluß ist der 15. Juli 2010!

Wie sieht es aus, hat sich noch wer gefunden und näht, häkelt oder strickt eine solche Decke???

Ich habe mich mit einer Freundin zusammen getan und jede von uns häkelt 8 Quadrate ...... meine Freundin ist bereits fertig, bei mir müssen noch 4 weitere fertig werden.

Ich fände es auch toll, wenn sich noch mehr dazu begeistern ließen!!

Liebe Grüße

Eure curlysue
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 17:58    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

schon im April, als ich auf die Aktion aufmerksam geworden bin, hatte
ich mir vorgenommen mitzumachen.
Doch fertig geworden ist meine Babydecke gestern erst und morgen
geht sie auf die Reise.

Sie ist nicht perfekt, aber mit viel Liebe gemacht und ich hoffe, dass
ein kleines Menschlein, irgendwo da draussen, etwas davon spürt.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
curlysue



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 5568
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 18:10    Titel:

Hallo Heidi!

Schön, daß dein Quilt fertig geworden ist!!!! Sieht ja süß aus!

Ich muß immer noch häkeln...... Embarassed

Liebe Grüße

Susanne
_________________
curlysue

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 18:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Save the Children Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de