Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wachstuch / wasserabweisende Stoffe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Jahr - neues Kapuzen-Sweatshirt
Nächstes Thema anzeigen: Narri Narro, Helau, Alaaf und was nicht sonst noch....  
Autor Nachricht
Maaia

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 18:51    Titel:

In Hagen-Delstern gibt es ein kleines Stoffgeschäft, das auch beschichtete Stoffe führt. Such mal unter vollstoff-hagen

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 18:51    Titel: Werbung

stoffluchs

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 17:06    Titel:

Erst einmal danke für die vielen Infos. Leider bin ich jetzt noch verwirrter als vorher. Confused Gelernt hab ich jetzt - beschichtete Baumwolle ist besser als Wachstuch weils nicht so knittert und weniger Brüche gibt.

Aber was ich jetzt so gesehen habe ist Baumwolle beschichtet mit Acryl oder Polyester. Das eine oder andere wird auch oft als Wachstuch bezeichnet. Und dann gibt es noch Wachstuch sowie auch Baumwolle laminiert. Shocked keine Ahnung

Damit bin ich jetzt irgendwie überfordert. Ich glaub ich kauf mir wieder einen Kulturbeutel. Sad

Britta
Maaia

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 17:13    Titel:

stoffluchs hat Folgendes geschrieben:

Damit bin ich jetzt irgendwie überfordert. Ich glaub ich kauf mir wieder einen Kulturbeutel. Sad

Und dann schneidest Du ihn auseinander und guckst, was die verwendet haben Laughing .

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 17:31    Titel:

Hhhhmm .... schau Dir mal mein Schlampermäppchen an, daß mußte ich auch wenden, aber Knitter sind kaum welche drin. Ich denke, es kommt auch viiel auf das Material an.

Alternativ könntest Du aber auch außen einen ganz normalen Stoff nehmen und innen einen beschichteten Baumwollstoff (hatte ich von buttinette) und hier ein Beispiel Die hatte ich damals für mein Patenkind gemacht.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
stoffluchs

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 19:47    Titel:

@Barbara, ich bin gerade mal deinen Links gefolgt - die Täschchen sind ja zauberhaft, das macht mir doch wieder Mut.

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Und dann schneidest Du ihn auseinander und guckst, was die verwendet haben Laughing .

Da bringt du mich glatt auf eine Idee. Ich muss mal schauen ob ich die alte kaputte Tasche schon entsorgt habe. Very Happy

Britta
Frazima

BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 20:14    Titel:

Hallo, ich nehme Duschvorhangstoff. Günstig, nicht steif und abwaschbar.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de