Vorheriges Thema anzeigen: Hallo in die Runde Nächstes Thema anzeigen: Moin, Moin ... |
| Autor |
Nachricht |
Fadenheckse
|
Verfasst am: 05.07.2011, 08:17 Titel: Vorstellung einer totalen PW-Anfängerin... |
|
|
Hallo,
ich bin Kerstin, komme aus NRW und bin die totale Patchwork- & Quiltanfängerin *grins*.
Ich nähe seit ca. 13 Jahren, allerdings Bekleidung, Taschen und Deko.
Vor Jahren habe ich mal PW Tisch-Sets genäht, aber da ist der Funke irgendwie noch nicht übergesprungen (was mich allerdings nicht davon abhielt, einige Jahrgänge des PW-Magazins zu horten ). Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt für meinen Mann zu Weihnachten (ist ja schon bald *zwinker*) eine Kuscheldecke zu nähen. Und damit das nicht in einem Desaster endet, habe ich mich hier angemeldet, um mir Tipps und Tricks abzuschauen.
So, dann schaut sich das PW-Küken hier mal um und sammelt Ideen  _________________ LG Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2011, 08:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 05.07.2011, 08:45 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt es wirlich jede Menge Patchwork-Küken, aber auch viele Fortgeschrittene, bzw Könner, die dir jede Menge Tipps und Tricks gerne verraten. Aber Vorsicht: Suchtgefahr
Viel Spaß dabei _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.07.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Ein liebes Willkommen hier im Forum!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 05.07.2011, 13:00 Titel: |
|
|
NRW grüßt NRW!
Wir sind hier nicht so ganz stark vertreten, holen aber ständig auf!
Der Suchtfaktor ist schon ziemlich hoch: beim Nähen und beim Forum auch. Wirst schon sehen.
Ich habe auch als blutige Anfängerin hier angefangen. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so blutig, aber noch weit von den Künsten hier entfernt.
Macht mir trotzdem viel Freude und hier bekommst Du immer Hilfe.
Damit kenne ich mich Bestens aus, habe so manchen Hilferuf gestartet.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 05.07.2011, 14:32 Titel: |
|
|
Liebe Kerstin,
herzlich willkommen hier im Forum!
Das ist ja toll, daß du dir in den Kopf gesetzt hast, deinem Mann einen Quilt zu nähen! Hast du bereits Stoff gekauft??? Hättest keine Lust Bilder zu machen und uns zu zeigen, dann können wir dich ja beim Wachstum deines Quilts begleiten - weißt du bestimmt bereits, daß wir gar nicht neugierig sind!
so nun aber viiiiiel Spaß hier im Forum!
alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Fadenheckse
|
Verfasst am: 05.07.2011, 18:33 Titel: |
|
|
Hallo,
na das ist ja eine nette Begrüssung hier *freu*
Mit den Bildern ist das so eine Sache, wo noch nix is kann noch nix gezeigt werden *kicher*, aber wenn meine Stöffchen da sind und ich loslege kommen auch die Bilder
Ja,der Suchtfaktor ist bei Foren immer sehr hoch (was man in DER Zeit nicht alles nähen oder zuschneiden könnte *flööööööt*) aber man sollte sich ja auch immer fortbilden *lach* Forenzeit ist Fortbildungszeit
Und das die NRW-Fraktion wächst, ist doch auch schön, vielleicht gibt`s ja mal ein Treffen?
Einen schönen Abend in die Runde wünsch und weiter stöbere  _________________ LG Kerstin |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 05.07.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
ich schicke dir auch mal ein herzliches Willkommen.
Kuscheldecke für deinen Mann? Hast du schon eine Vorstellung, wie sie werden soll?
Bin ja schon neugierig
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.07.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Aus Dortmund auch herzlich willkommen hier! Bin schon gespannt auf deine ersten Fotos!
Also rein aus Fortbildungsgründen, nicht aus Neugier natürlich...  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
nordlicht81
|
Verfasst am: 06.07.2011, 04:51 Titel: |
|
|