Vorheriges Thema anzeigen: Geldbörse für den Herrn des Hauses !! Nächstes Thema anzeigen: Herrlichen Duft ... |
| Autor |
Nachricht |
favea
|
Verfasst am: 24.05.2012, 16:18 Titel: von Kissen, taschen, sitzsäcken,hosen und vielen Hexagonen |
|
|
hallo zusammen,
ich war auch fleissig und hab die letzten wochen einiges genäht
erstmal zwei kissen. den rabe fand ich superklasse und mußte gleich für einen freund als geburtstagsgeschenk herhalten. eigentlich wollte ich eine katze machen, aber ich fand kein PP was auch nur annähernd meinen vorstellungen entsprach. und da sich seine geliebte katze jeden morgen mit einem raben auf der fensterbank "unterhält"
das kissen ist inzwischen weit gereist. war in Rußland und ist nach 4wochen auch wieder heile zurückgekommen und wird abgöttisch geliebt.
für meinen mann mußte schnell ein kleines kissen her, da er im moment öfters mal im schlafsack übernachten muß.wollteihm ein deutschland kissen machen, also mußte ein adler und deutschlandfarben her. irdendwie hab ich es aber verpennt und den hintergrund blau (rot wäre im nachhinein gesehen viel besser gekommen) gemacht. wollte eigentlich noch wolken und berge reinquilten, hatte dann aber keine zeit mehr. die rückseite besteht aus flauschigen goldenen nicki- wenigstens ist sein kopf gut gebettet
und hier eine sporttasche, die inzwischen als lieseltasche mißbraucht wird.
der einnäher ist für meinen kungfu-langstock- bitte nicht wundern.
dann hab ich noch eine kochschürze genäht und bestickt, zwei haushosen (eine für männe, eine für mich), diverse kleider abgeändert, einen türkisenen Sitzsack aus kunstleder zum Geburtstag meines Sohnes sowie ein kleines selbst erdachtes Brustbeutelchen mit Reißverschluß, da er demnächst auf Klassenfahrt geht. davon gibt es allerdings von allen noch keine bilder - sollte ich vlt. mal nachholen
einige kleine quilts gabs auch - die sind in nem anderen thread
ach- und lieseln tu ich auch. 2cm hexagone. ich hab soviel reste. werden soll es mal ne stolze decke von 2,3x 2,3. geschätze 5000 hexanone. bzw. 1200 4er-blocks. na, 65 hab ich bisher geschafft......
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.05.2012, 16:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 24.05.2012, 16:29 Titel: |
|
|
wow, da warst du aber wirklich sehr fleißig und ganz
tolle Sachen sind zustande gekommen, prima. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.05.2012, 16:30 Titel: |
|
|
Das sind ja viele tolle Sachen, die du geschafft hast, besonders die Kissen mit dem Rabe und dem Adler gefallen mir sehr gut. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 24.05.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Warst Du aber wahnsinnig fleißig und hast ganz tolle Sachen gewerkelt! Das Kissen mir dem Raben ist mein Favorit! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 24.05.2012, 17:28 Titel: |
|
|
Super fleissig bist Du gewesen und hast ganz tolle Sachen von der Nadel hüpfen lassen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.05.2012, 18:15 Titel: |
|
|
Du bist sehr vielseitig und scheinst ´ne Menge Ausdauer zu haben. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 24.05.2012, 21:31 Titel: |
|
|
WOW , hast du schöne Sachen genäht.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 25.05.2012, 05:45 Titel: |
|
|