|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Aurifil Nächstes Thema anzeigen: Yoyo- Schablonen |
Autor |
Nachricht |
Teacosy
|
Verfasst am: 26.03.2014, 09:16 Titel: Vlies |
|
|
Ich möchte ein Blies kaufen, wo bekommt man sowas? _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.03.2014, 09:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.03.2014, 09:43 Titel: |
|
|
Blies? Keine Ahnung!
Vlies bekommst Du zum Beispiel in der Patchworkoase von Forumschefin Gabi. (Guck mal under "Links")
Das gibt es in verschiedenen Stärken. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bluefire81 Gast
|
Verfasst am: 26.03.2014, 14:28 Titel: |
|
|
Mal so rein theoretisch gesehen kann man da nicht auch diese Vliesputztücher nehmen wenn man nicht soooo dick was braucht?
Ich habe da so eine ganze menge von und nutze die nicht für ihren eigentlichen zweck.  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.03.2014, 15:05 Titel: |
|
|
Naja, hast Du schon mal das Vlies gesehen, dass in die Quilts kommt? Das ist schon was ganz anderes. Außerden braucht man da ja ein großes Stück!
Aber...für Topflappen nehm ich auch ganz gerne Bodentücher oder alte Frotteehandtücher. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cheeky

|
Verfasst am: 28.03.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Ich habe auch mal eine Frage.
Ich hatte mir jetzt zum 3. mal das Volumenvlies H630 bestellt gehabt. Aber diesmal bei einen anderen Anbieter. Das erste mal war direkt im Laden und das 2. mal bei noch einen anderen Anbieter wo ich meist bestelle. Und beides war gleich dick (5mm) Jetzt beim 3. kauf fällt das Vlies ganz anders auf. Es ist viel dünner. (3mm) Ich dachte immer, das wäre alles gleich dick? Oder ist es nicht so?
Na gut, ich wollte das Vlies eh für einen Tischläufer verwenden. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.03.2014, 21:21 Titel: |
|
|
Hei!
Also, eigentlich sollte die Dicke ja dabeistehen. Und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass bei gleicher Artikelbezeichnung auch die Dicke gleich ist.
Für Tischläufer nehm ich ganz dünnes Vlies, damit der Läufer schön glatt aufliegt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cheeky

|
Verfasst am: 28.03.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Ich wollte es auch so, dass der Läufer nur einen dünnen Vlies drunter bekommt. Aber nachdem im Patchworkheftchen H630 angeben wurde hab ich es doch wieder genommen. Kenn mich mit den ganzen Vlies noch nicht so bestens aus. Voher hatte ich immer ganz dünnes Klebevlies für meine Taschen verwendet. *gg* Und da es ja eh dünner ausfällt, als die vorigen passt das ja schon.  |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 31.03.2014, 23:41 Titel: |
|
|
Hm...von dem H630 gibt es sowohl 30m-Rollen als auch 100m-Rollen für die Händler, zumindest bei uns in N
Ich habe auch immer das Gefühl, das was von der 100m-Rolle kommt wird immer dünner je mehr von der Rolle abgeschnitten ist.
Denke es hängt mit dem Aufrollen beim Produzieren zusammen, mehr Druck halt.
Meine Theorie
Lg, BRitta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
|
|