Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

vlies

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Tischläufer mit Tulpen
Nächstes Thema anzeigen: quadrat auf der spitze, probleme mit den dreiecken am rand  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 07:35    Titel: vlies

hallo!
ich habe gestern ein vlies poly down premium polyester von hobbs aus der tüte geholt.scheinbar war es da sehr lange drin.schaut mal:

jetzt hatte ich es über nacht aufgehängt ,damit es sich gerade zieht,das hat aber nichts genützt.ich hatte so eins schon mal verwendet ,und da hatte ich das problem nicht.ich hab ein vlies noch nie vorgewaschen.auf der packung steht maschinenwaschbar,aber nicht wie .
hat jemand von euch erfahrung damit?wie macht ihr das?

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 07:35    Titel: Werbung

Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 07:59    Titel:

Hallo Vera!

Vorwaschen würde ich das Vlies erstmal nicht. Ich würde die Bereiche, in denen es Falten wirft, jetzt erstmal mit warmen Wasser anfeuchten, z.B. mit einer Sprühflasche, die man für Blumen verwendet. Dann liegend trocknen. Vielleicht hift das schon.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
baci

BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 15:21    Titel:

hallo andrea!
ja das hört sich gut an!das werd ich ausprobieren.danke.

ich hatte das vlies jetzt im schlafzimmer vor den schrank aufgehängt.(der wohnzimmerschrank bzw. der fernseher musste doch befreit werden!)
daraufhin hat mein göga gefragt,ob ich schattenspiele veranstalten wollte!
hilfe mein kopfkino!

liebe grüße von
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 05.04.2012, 17:08    Titel:

Du glaubst nicht wie viel Auswahl es bei Schattenkino gibt. muuhaha.

Ich hab gestern ein Video ueber Freemotion Quilting gesehen und die Frau sagte dass sie ihren Vlies immer ein paar Minuten in den kuehlen Trockner wirft um die Falten zu glaetten. es war aber nicht die Rede davon ob sie auch Polyvlies benutzt oder nur Naturefaser. Ich wuerd das mal versuchen denn mehr als schief gehen kann es nicht.
lindaflix

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 10:27    Titel:

Mein ausgepacktes neues Vlies sah gestern auch so aus. Das war die äußerste Lage, weil sich da das Vlies beim Aufrollen wohl dehnen muß. Glücklicherweise ist mein Vlies so groß, dass dieser Teil am Rand abgeschnitten wird. Würde mich aber auch interessieren, ob man die Falten wieder glätten kann. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich eure Tipps mal ausprobieren - zu Studienzwecken.

lindaflix
Leoniera

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 15:35    Titel:

Ganz ehrlich, ich würde das Vlies reklamieren. Ich hatte mal ein Polydownvlies das hatte ganz viel dünne Stellen. Ich bin zum Händler der hat es anstandlos zurückgenommen.

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de