|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischläufer mit Tulpen Nächstes Thema anzeigen: quadrat auf der spitze, probleme mit den dreiecken am rand |
| Autor |
Nachricht |
baci

|
Verfasst am: 03.04.2012, 07:35 Titel: vlies |
|
|
hallo!
ich habe gestern ein vlies poly down premium polyester von hobbs aus der tüte geholt.scheinbar war es da sehr lange drin.schaut mal:
jetzt hatte ich es über nacht aufgehängt ,damit es sich gerade zieht,das hat aber nichts genützt.ich hatte so eins schon mal verwendet ,und da hatte ich das problem nicht.ich hab ein vlies noch nie vorgewaschen.auf der packung steht maschinenwaschbar,aber nicht wie .
hat jemand von euch erfahrung damit?wie macht ihr das? _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.04.2012, 07:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 03.04.2012, 07:59 Titel: |
|
|
Hallo Vera!
Vorwaschen würde ich das Vlies erstmal nicht. Ich würde die Bereiche, in denen es Falten wirft, jetzt erstmal mit warmen Wasser anfeuchten, z.B. mit einer Sprühflasche, die man für Blumen verwendet. Dann liegend trocknen. Vielleicht hift das schon. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 03.04.2012, 15:21 Titel: |
|
|
hallo andrea!
ja das hört sich gut an!das werd ich ausprobieren.danke.
ich hatte das vlies jetzt im schlafzimmer vor den schrank aufgehängt.(der wohnzimmerschrank bzw. der fernseher musste doch befreit werden!)
daraufhin hat mein göga gefragt,ob ich schattenspiele veranstalten wollte!
hilfe mein kopfkino! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 05.04.2012, 17:08 Titel: |
|
|
Du glaubst nicht wie viel Auswahl es bei Schattenkino gibt. muuhaha.
Ich hab gestern ein Video ueber Freemotion Quilting gesehen und die Frau sagte dass sie ihren Vlies immer ein paar Minuten in den kuehlen Trockner wirft um die Falten zu glaetten. es war aber nicht die Rede davon ob sie auch Polyvlies benutzt oder nur Naturefaser. Ich wuerd das mal versuchen denn mehr als schief gehen kann es nicht. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 07.04.2012, 10:27 Titel: |
|
|
Mein ausgepacktes neues Vlies sah gestern auch so aus. Das war die äußerste Lage, weil sich da das Vlies beim Aufrollen wohl dehnen muß. Glücklicherweise ist mein Vlies so groß, dass dieser Teil am Rand abgeschnitten wird. Würde mich aber auch interessieren, ob man die Falten wieder glätten kann. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich eure Tipps mal ausprobieren - zu Studienzwecken. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 07.04.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, ich würde das Vlies reklamieren. Ich hatte mal ein Polydownvlies das hatte ganz viel dünne Stellen. Ich bin zum Händler der hat es anstandlos zurückgenommen. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|