Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Vlies für 1 Flaschentasche




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: National Quilters Circle
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 868
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 04:24    Titel: Vlies für 1 Flaschentasche

Meine Frage ist : Welches Vlies ist das Richtige , für eine Flaschentasche? Ich habe im Internet bei Sulky und bei rankhilfe-kreativ Anleitungen zum Nähen von Flaschentaschen gefunden. Doch was für ein starkes Vlies nehme ich ? 1x ist Thermolam vorgeschlagen. Ich finde , es ist zu weich und gibt der Tasche kein Halt. Wer weiß Rat?
keine Ahnung LG Sieglinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 04:24    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 523
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 08:22    Titel:

Schau mal nach Decovil 1 oder Decovil 1 light. Beides sind aufbügelnder Vliese mit guten standeigenschaften. Ich habe sie noch nicht vernäht, habe aber schon oft darüber gelesen und dachte immer bei meiner nächsten Tasche versuche ich das mal.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2409
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 17:49    Titel:

Dünnere Schabrackeneinlage würde bestimmt auch gehen.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 240
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 20:26    Titel:

Meine flaschentaschen haben innen und außen nur Stoff
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3426
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 14.09.2018, 21:33    Titel:

.... rankhilfe-kreativ beschreibt in ihrer Anleitung, ein Wischtuch wird zur Stabilisierung genutzt.

Ich benutze diese Wischtücher auch sehr gerne.
http://www.pev2009.com/bodenwischtucher/bodenwischtucher-innenarchitektur-duales-studium-nrw-berlin-buro-munchen/

2 Stück unter 1€ in Drogerie Märkten erhältlich.
Aneinander gestoßen, mit großem Zick-Zack schnell größer gemacht und kann in die Waschmaschine.

Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 868
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 05:32    Titel:

Vielen Dank für Eure Kommentare. daumen hoch Ich habe mich jetzt für Dekovil Ligt entschlossen und das Nähen begonnen. Mal sehn, was dabei rauskommt. Ich werde die Haltegriffe um den ganzen Boden und an den Seiten festnähen. Wenn sie fertig ist , zeige ich sie Euch.
L G Sieglinchen knipps
Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 20:09    Titel:

Ich hab auch schon mal die Folie genommen, die man auf Autoscheiben legt, damit die nicht zufrieren. Ist stabil genug und soll die Getränke warm oder kalt halten. Ok, das mit der Temperatur funktioniert nur begrenzt, aber von der Handhabung her fand ich es ganz gut zu verarbeiten.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de