Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Viertelinchfuß für Privileg 5010?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nähmaschinen-Entscheidungshilfe
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Freihandquiltfuß für Husqvarna Freesia 425?  
Autor Nachricht
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 354
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 19:07    Titel: Viertelinchfuß für Privileg 5010?

Als Nähanfängerin nähe ich zurzeit mit der Leihgabe meiner Schwester (Privileg 5010). Da die Maschine schon recht betagt ist, gibt es auch nicht viel Zubehör (nur Standard-Nähfuß, Knopfloch- und ein Reißverschlussfuß).
Mit dem Standard-Nähfuß (14 mm breit) fällt es mir echt schwer eine Viertelinch-Nahtzugabe sauber zu nähen. Ich habe mir mit Kreppband schon eine Hilfslinie geklebt aber das hilft auch nicht wirklich.
Gibt es Viertelinchfüße die auf dieses Modell passen?
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 19:07    Titel: Werbung



Nach oben
Isabel



Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 250
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 10:32    Titel:

Weiss zwar nicht ob Dir das weiter bringt aber auf der Seite von Hobbyschneiderin 24 wird das Thema auch aufgegriffen.Um an die Liste zu kommen muss Du allerdings Dich anmelden und die genaue Bezeichnung der Maschine wissen. Wünsche Dir viel Glück Very Happy
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10690
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 11:39    Titel:

Oder nimm einen Fuß deiner jetzigen Maschine und
frag in einem Laden nach. Ich glaube Brother könnte passen.
Ich habe auch eine Privileg und möchte mir den Fuß auch noch kaufen.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11059
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 13:59    Titel:

An meine Privileg passen auch Brother-Füße ...
Und da muss ich mir doch direkt auch noch den 1/4 Inch-Fuß zulegen ... der fehlt Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 20:31    Titel:

Brother müsste passen, Janome eigentlich auch....
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
stoffluchs



Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 354
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 14:08    Titel:

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps und einen besonderen Dank an Isabel. Der Hinweis auf die Seite von Hobbyschneiderin 24 war sehr hilfreich. Meine geliehene Privileg Super Nutzstich 5010 hat auf dem Typenschild die Kennzeichnung AS. Nach der bei HS24 aufgeführten Liste wurde diese Maschine von Aisin/Toyota hergestellt.

Also schnell gegoggelt und einen Shop in Östereich gefunden. Unter dem Zubehör wurden gleich zwei Zick-Zack-Füße gelistet. Nach kurzem Vegleich mit dem Fuß der Privileg festgestellt das es sich um die RS-Serie handelt. Daraufhin das Zubehör nach Serie sortiert und passenden Inchfuß gefunden. Den Stopffuß habe ich dann auch gleich noch mitbestellt.
Jetzt kann ich es kaum abwarten ihn auszuprobieren. muhahaha
_________________
Herzliche Grüße

Britta
Nach oben
Isabel



Anmeldungsdatum: 22.01.2014
Beiträge: 250
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 15:20    Titel:

Freut mich das Du da fündig geworden bist.Dann mal viel Spass an der Nähen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de