Vorheriges Thema anzeigen: Lust auf Lieseln Nächstes Thema anzeigen: Harlekin- Stern |
| Autor |
Nachricht |
Frau H.

|
Verfasst am: 07.01.2013, 11:53 Titel: Verzweiflung ... |
|
|
Nun habe ich es gewagt und bin von meinem Freestyle-Patchen zum ersten Muster übergegangen (Windmill). Es sah so leicht aus und was ist passiert? Keine guten Treffpunkte in der Mitte! Dabei habe ich so genau wie möglich gearbeitet!
Der Knopf auf diesem Tischläufer ist also nicht Deko, sondern ein Versteck ... und die Ränder sind krumm und schief (ok, der rote Dekostoff ist extrem rutschig) - wenn ich eure Arbeiten sehe, dann überkommt mich die pure Verzweiflung ... alles so schön
 _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2013, 11:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 07.01.2013, 11:57 Titel: |
|
|
Sieht doch ganz gut aus.
Das ist das Problem mit Dekostoffen, sie enthalten viele oder nur Kunstfasern und sind deshalb für PW extrem schlecht geeignet. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 07.01.2013, 12:36 Titel: |
|
|
ich finde für Deine ersten Windmühlen sieht es spitzenmäßig aus!!! müsstest mal meine sehen - da hab ich damals alles abgesäbelt und wie Melitta schon sagt, daß mit den Dekostoffen es wirklich oft schwieriger ist.....
dazu kommt aber auch noch ein wenig Übung - wirst sehen, verzeifle nicht - ich finde Dein Projekt sehr gut!!!
weiterhin viel Spaß und laß Dich nicht unterkriegen!!
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.01.2013, 13:04 Titel: |
|
|
Die Spitzen immer genau zu treffen und auch nicht zu kappen erfordert schon viel Übung. Mittlerweile klappts bei mir schon viel besser, aber vor 2 Jahren, als ich hier angefangen habe, habe ich selten Die Spitzen genau hinbekommen. Übung macht den Meister.
Die Idee, mit der Mitte, diese zu kaschieren ist doch toll, das brauchst du ja sonst keinem zu erzählen, sondern es ist "Absicht". Die seitlichen Spitzen passen ja alle.
Es erfordert viel Übung, sehr genaues zuschneiden und Nähen und auch die richtigen Grundlagen, also Rollschneider statt Schere, PW-Stoffe statt irgendwelche Stoffe. Immer schön weitermachen und dann wird man mit jedem Projekt etwas besser und genauer. Und es macht auch immer mehr Spaß, wenn das Ergebnis sich verbessert. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.01.2013, 13:22 Titel: |
|
|
Hei!
Du musst nicht verzweifeln. Der Läufer ist sehr hübsch und aller Anfang ist schwer.
Ich kann davon echt ein Lied singen. Ich probiere, so genau wie möglich zu arbeiten und dann.....passt es doch nicht!!!
Herzliche Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.01.2013, 13:23 Titel: |
|
|
Sieht doch gut aus und die Idee mit den Knöpfen - gut gemacht
Meine ersten Ecken waren keine Ecken, entweder hörten sie zu früh auf oder sie waren abgesäbelt - die Übung bringst - wo ich vor einigen Monaten noch 15 Stecknadeln gebraucht habe, dass zwei Teile zusammen passten, schaffe ich das heute mit dreien und ab und an sogar schon ohne  |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 07.01.2013, 13:26 Titel: |
|
|
Also ich sehr das wie die anderen,knoepfe sind tolle deko und mit der uebung brauchst du bald keine mehr!!
ich hab fuer sowas immer genug yoyos da  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.01.2013, 14:20 Titel: |
|
|
Nur nicht aufgeben, passiert mir nach neun Jahren Patchwork auch noch manchmal... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.01.2013, 14:33 Titel: |
|
|
1. Der Knopf ist Absicht, denn er sorgt für Raffinesse
2. Tolle Farbwahl
3. Ich habe immer die Spitzen abgesäbelt oder zugenäht.
4. Übung macht den Meister
5. Grund genug, fleissig weiter zu nähen. Mit liebem Gruß an Deine Familie...
Es gibt auch so Tage, da macht frau am Besten was anderes und läßt die Näma links (oder rechts) stehen. Und beim nächsten Mal läuft es wieder wie am Schnürchen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 07.01.2013, 15:20 Titel: |
|
|
Mit dem Knopf sieht doch schön aus. Bei mir treffen sich
auch nicht immer alle Ecken, doch mit der Zeit wird es immer besser _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2013, 15:20 Titel: Werbung |
|
|