|
Vorheriges Thema anzeigen: Noch ein Hundequilt - diesmal in 'groß' Nächstes Thema anzeigen: Marti Michell-Quilt Lila trifft Grau |
| Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.01.2013, 17:35 Titel: Versteckte Kreise endlich komplett fertig Seite 4 |
|
|
Auf der Kreativ in Wiesbaden gefunden - Schablone 'versteckte Kreise' bei www.handarbeiten-kaiser.de (Hamburg).
In unserem wöchtentlichen Nähtreff haben wir uns entschieden, dieses Deckchen (1.50x2.00) zu nähen - 4 Frauen - 4 unterschiedlíche Stöffchensortimente.
Nun habe ich meinen Stoff zugeschnitten, ein Teil der blauen Kreiselemente fehlen noch - meine Schneidehand braucht eine Pause
Da alles nahezu runde Nähte sind, dauert die Näherei - ich brauche endlos Stecknadeln und das Stecken kostet endlos Zeit
Die Farben kommen schlecht rüber, mein Fotoapparat braucht eine neue Batterie - wird besser, versprochen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Zuletzt bearbeitet von Quiltfrau am 07.01.2014, 13:57, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2013, 17:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 18.01.2013, 17:55 Titel: |
|
|
Wow, das sieht ja schon traumhaft aus! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.01.2013, 18:16 Titel: |
|
|
Wie gross sind die einzelnen Bloecke? Naehst Du mit Naema oder von Hand? Ich hab bei kleinen Halbkreisen irgendwie mehr Glueck wenn ich von Hand naehe. Der wird ganz toll in Deiner Farbauswahl!!!! _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.01.2013, 19:25 Titel: |
|
|
@chilipatch
Danke für diesen schönen Link, habe angeschaut und werde nachher probieren sieht einfach aus, ob es sich auch mit meinen Teilen so näht, muss ich testen, aber ein Teil davon könnte gehen (hoffe ich sehr)
@MadQuilter
Die Blöcke sind netto 25x25cm, also benötige ich 48 Blocks mit jeweils 9 Teilen, insgesamt also 432 Nähte und pro Block nur jeweils 2 Nähtchen von 4,7cm gerade, alles andere RUND - da muss mich etwas gebissen haben als ich mir dieses Muster ausgesucht habe
Bin mit Schneiden und Stecken fertig und stelle nachher noch neue Bilder ein - muss mir selber etwas Mut machen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.01.2013, 21:01 Titel: |
|
|
Jetzt alles gesteckt bis auf die Mittelquadrate, die kommen beim Nähen dazu - jetzt fehlt mir nur noch jemand zum Nähen
Ach, mach ich lieber selber, habe seit letzten Freitag eine Pfaff Expression 150 und die näht fast von alleine
 _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 18.01.2013, 21:23 Titel: |
|
|
sieht Klasse aus aber für mich persönlich auf jeden Fall noch zu anspruchsvoll, wegen der vielen runden Nähte. Doch das Ergebnis überzeugt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Sanssouci

Anmeldungsdatum: 30.06.2012 Beiträge: 257 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 19.01.2013, 08:24 Titel: |
|
|
Na, DA hast du dir ja was vorgenommen
Aber das wird TOLL! _________________ "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will."
(J.-J. Rousseau) |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 19.01.2013, 10:04 Titel: |
|
|
| chilipatch hat Folgendes geschrieben: |
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich freue mich schon auf deinen fertigen Quilt.
Bei meinem Mondquilt (in meiner Galerie) habe ich die Rundungen ohne Stecknadeln genäht. Das geht super!
Schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=LlwVGoL4zV0 |
Tausend Dank - das ist genial, ich dachte nicht, dass es bei meinen Teilen funktioniert, da die ja anders rund sind - also eins links und eins rechts und dann müssen die zusammen, aber es geht und ich habe nur zweimal probiert und das zweite ist schon perfekt Danke schön, das spart unheimlich Zeit und es wird schöner, weil mit den Nadeln hoppelt ja manchmal die Maschine und ohne Stecknadeln spart man auch noch Nähnadeln!!!! _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2013, 10:04 Titel: Werbung |
|