Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Verschneidetechnik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachzügler
Nächstes Thema anzeigen: Safari-Tulpen  
Autor Nachricht
silky



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 544
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 14:05    Titel:

Toll,sieht wirklich supi aus Razz

LG Silke
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 14:05    Titel: Werbung



Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 16:41    Titel:

Ui, wie schön, bin schon gespannt auf die Fortsetzung …
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 17:38    Titel:

Die sehen echt klasse aus. Ich wünschte ich könnt auch Patchworkkurse mitmachen. Leider gibt es in meiner Nähe ja noch nicht mal einen Patchworkladen. Jedenfalls nicht in 1 h Umkreis... Sad
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 18:34    Titel: Re: Verschneidetechnik

einen Verschneidetechnikkurs mit 60° Dreiecken bei Helle Eggebrecht.


.... das kenne ich gar nicht und wenn ich mir so das Bild anschaue, wüsste ich auch gar nicht, wie das geht. Auf jeden Fall sehen Deine Sets super aus. Gefällt mir sehr gut.

LG Helga
Nach oben
Dilara



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 1966

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 18:40    Titel: Re: Verschneidetechnik

ninepatch hat Folgendes geschrieben:
einen Verschneidetechnikkurs mit 60° Dreiecken bei Helle Eggebrecht.


.... das kenne ich gar nicht und wenn ich mir so das Bild anschaue, wüsste ich auch gar nicht, wie das geht. Auf jeden Fall sehen Deine Sets super aus. Gefällt mir sehr gut.

LG Helga


Laughing tja, Helga, da bist Du nicht die Einzige. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch keine Ahnung, was Verschneidetechnik ist.

Aber es sieht total klasse aus daumen hoch
Nach oben
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 19:30    Titel:

Toll! Wieso gibt es hier in der VHS nicht auch mal so schöne Kurse?

Wie geht die Technik? Näht man nur zu Beginn 60°-Dreiecke, oder muss man auch später noch im 60°-Winkel verschneiden? Egal, es sieht super aus!

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
QuiltanfängerBS
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 19:59    Titel:

Hallo Jill winke

die Sets sehen echt klasse aus. Bin mal auf den Brotkorb gespannt.

Gruß aus der Löwenstadt

Oliver


PS: Wann wolltet ihr den Kurs bei Christiane nochmal genau machen?
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:03    Titel:

Man schneidet erst 60° Dreiecke, näht diese zu Streifen zusammen.
Danach wird wieder geschnitten. Ich hab jetzt nur einmal mittig geschnitten, je nach größe kann man da auch noch kleinere Streifen schneiden. Diese versetzt man dann und näht wieder. Dann schneidet, versetzt und näht man so oft man eben will. Damit meine Sets nicht zu klein wurden hab ich da noch Streifen eingesetzt.

Mapro, magst du vielleicht meine Arbeitsschritte in Bildern nochmal einstellen? Ich könnte mir vorstellen, dann versteht man meine Erklärung besser. Merci Smile

Heute hab ich einen Brotkorb gemacht und 2 AMC`s aus Resten. Kann ich euch leider nicht zeigen, da dies ein Wichtelgeschenk sein wird. Einen passend zu den Sets hab ich noch nicht angefangen. Hatte die grünen Reste zu Hause, ich Genie.

Ich sag euch, war ein toller Kurs. Helle Eggebrecht würde ich als Künstlerin beschreiben. Sie näht sogar aus "Schokohasen-Verpackungen" (Die aus Alu) und alten Einkaufszetteln tolle Sachen. Ist schon beeindruckend auf was für Ideen manche Leute so kommen.

LG Jill
Nach oben
mapro
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 20:51    Titel:

also - leider habe ich nicht so viele Arbeitsschritte fotografiert - von meiner eigenen Arbeit habe ich einige Fotos mehr, aber die kann ich leider auch nicht zeigen, weil es ein Geburtstagswichtelgeschenk wird.

Hier leider nur 3 Fotos von Jills Tischstes:





Nach oben
Marena



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 475
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 23:51    Titel:

Hallo Jill, Wink

Das gibt einen tollen Frühjahrs- und Sommertisch! daumen hoch

Liebe Grüße, Margit Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 23:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de