|
Vorheriges Thema anzeigen: Micro Stitch Heftpistole für Quilts Nächstes Thema anzeigen: Binding für Innenecken |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:41 Titel: Verrostete Nadeln |
|
|
Hallöchen,
hab gerade gesehen, dass schon wieder eine meiner Quiltnadeln verrostet ist.
Ich hab das Problem, immer sehr nasse Hände zu haben. Ich hab mal versucht zu Stricken, nach ein paar Tagen Pause musste ich feststellen, das die Wolle an der Nadel festgerostet war
Damit ich Nadeln überhaupt aus dem Stoff ziehen kann, hab ich an meinem Daumen immer einen Latex-Fingerling (aus der Apotheke).
Blöd ist halt nur, das die Nadeln immer so schnell rosten. Habt Ihr da vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern kann? Es ist einfach ärgerlich jeden Tag eine neue Quiltnadel nehmen zu müssen.
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen, vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere Leidensgenosse. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2009, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 09.09.2009, 13:14 Titel: |
|
|
Mir hat mal jemand erzählt, das das mit Platin Nadeln nicht passiert. Versuche es einfach einmal. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 09.09.2009, 13:49 Titel: |
|
|
Eine Bekannte von mir hatte das auch und ihr hat dann letztlich nur eine Op geholfen, bei der ein Nerv durchtrennt wurde.
Wir haben damals den Kopf geschüttelt, weil es natürlich auch gewisse Risiken birgt, aber sie ist total glücklich mit ihren trockenen Händen und echt ein neuer Mensch. All die Hausmittel haben da versagt.
Beim Stricken kannst Du ja vielleicht auf Holz- oder Kunststoffnadeln umsteigen, aber bei Quiltnadeln bin ich überfragt. Vielleicht mal dünne Baumwollhandschuhe anziehen, die den Schweiß aufsaugen?
Kann aber nicht jeder mit Handschuhen arbeiten, weil das Gefühl stark verändert wird. Ist allerdings auch eine Gewohnheitsfrage. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 09.09.2009, 14:44 Titel: |
|
|
nickelfreie stecknadeln wären auch mal ganz toll.
ich hab die blöde angewohnheit, die nadeln zwischen den lippen zu parken und hab dann immer die lippen voller juckender blässchen, extrem lästig.
aber eine idee, sie vor rost zu schützen, hab ich leider nicht. |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 09.09.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo Deja,
ich hab vorhin mal den Tip von Abschnitt mit den Platin Nadeln gegoogelt. Und da stand auch, dass sie für Leute mit Nickel Allergie gut geeignet sind. Ob sie rostfrei sind, hab ich nicht gesehen, da muss ich noch mal ganz genau nach schauen. Ist aber auf jeden Fall mal eine guter Alternative! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 09.09.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Ich weiß nur, das bei uns aus der Gruppe Einer Quilterin die Nadeln immer schwarz anliefen und der haben die Platinnadeln letztendlich geholfen. Versuch es doch einfach einmal. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 09.09.2009, 20:10 Titel: |
|
|
Lacht jetzt bitte nicht, aber ich habe immer nasse Hände, wenn ich keine Socken anhabe. Das heisst, ich lauf auch im Sommer immer mit Socken rum, wenn ich nähen will. Deshalb kann ich auch nur im Winter stricken.
wollt aber auch schon lang mal schauen, ob´s da irgendwelche Salze oder Globuli dagegen gibt ...
Fall´s ich was finde, meld ich mich !!! _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 18.09.2009, 21:40 Titel: Salbei |
|
|
Liebe Kerstin,
also, Nerv durchtrennen, sowas würd ich niemals machen lassen. Wer weiß, wie eifrig der Arzt bei der Sache ist...nein, Spaß beiseite, aber wer weiß eigentlich, ob die OP gelingen mag? und überhaupt, was geht hinterher auch nicht mehr?
Ich würde zu Salbei raten...gibt´s glaube ich auch als Dragees...oder eben die widerliche Variante..als Tee. Aber bei Schweißfüssen, -händen und wenn der Milchfluss beim Abstillen enden soll...
Muß man auch nicht ewig machen..ach ja und die Hände baden. Wenn Dein Problem vegetativer Art ist, vielleicht könnte dir da ein Vollbad (oder Fußbad) mit Lavendel helfen? Und hinterher mit Lavendelöl einreiben? Beruhigt jedenfalls und kann keinen Schaden anrichten. Zum Schluß noch eine Entspannungsmethode (Relaxation nach Jacobson, Yoga, autogenes Training, Spazierengehen!) Atemtechnik ist auch gut, wennman Beruhigung braucht...die schnellste Wirkung erzielt man ja auch über die Lunge...also, ein wenig Lavendelduft schnüffeln...und entspannen!
Viel Glück und wenn was geholfen hat: Weitersagen!
Beate |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

|
Verfasst am: 19.09.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Tips. Da werd ich mich mal fleißig dran ausprobieren, denn eine OP käme für mich auch nicht in Frage (nachdem ich mich mal genauer informiert hatte). Ich versuchs einfach mal so, und bestell mir zusätzlich die Platin Nadeln, vielleicht klappt es dann ja besser. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
|
|