Vorheriges Thema anzeigen: Baby-Decke fertig Nächstes Thema anzeigen: Frühchenquilts der Gifhörnchen |
| Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 13.04.2015, 12:47 Titel: Verpfuschte Babydecke |
|
|
Hier zeige ich euch nun die in meinen Augen völlig verpfuschte Babydecke mit der Fleece-Rückseite.
Am Foto der Rückseite sieht man oben und unten die vielen Falten am Binding.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.04.2015, 12:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 13.04.2015, 13:02 Titel: |
|
|
Also mal davon abgesehen, dass ich sie von den Fotos her nicht "völlig verpfuscht" sondern echt niedlich finde...
hast du das Binding erst dran gemacht, bevor du gequiltet hast??? Bin jetzt irgendwie irritiert.. |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 13.04.2015, 13:40 Titel: |
|
|
Hast du um das Herzchen -Fleece noch Stoff genäht?
Sieht in der Tat sehr verzogen aus..... _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 13.04.2015, 13:45 Titel: |
|
|
Hier ein Teil meiner Fleece -Rückseite, die ist tadellos. ( Hoffentlich ist es das Foto auch....)
 _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 13.04.2015, 13:58 Titel: |
|
|
Das sieht sehr schön aus. Ich habe gequiltet, bevor ich das Binding gemacht habe.
Die beiden Streifen oben und unten musste ich machen, weil das Fleece zu klein war. Wahrscheinlich war die Verbindung Fleece/Webware nicht gut, denn da rüschte es sich gewaltig.
Dieses Fleece war aber extrem dehnbar muss ich sagen.
Na ja, irgendwer wird sich vielleicht über das Deckchen doch freuen.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.04.2015, 16:24 Titel: |
|
|
Hei!
Da so ein Quilt ja zum Gebrauchen ist und nicht zum Ausstellen, freut sich sicher jemand drüber! Schönes Muster, schöne Farben!
Nur für die Näherin ist sowas ärgerlich.... _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 13.04.2015, 17:33 Titel: |
|
|
Klar ist das ärgerlich, wenn sich die Rückseite so verzieht. Aber ich würde auch sagen, es ist ein Gebrauchsquilt und die Vorderseite ist doch hübsch. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.04.2015, 18:12 Titel: |
|
|
Nun, um ehrlich zu sein finde ich, daß es keinerlei Unterschied macht, ob es ein Gebrauchsquilt oder Dekoquilt ist! Wer gleichbleibend gute Arbeit machen möchte, wird über Falten nur schwer hinwegsehen können und wenn, dann tut es einem schon echt weh.
Natürlich verhält sich Fleece anders als Baumwolle, aber ich denke, der Grund ist ein ganz anderer:
Kann es sein, daß Du viel zu schnell angenäht hast? Ich meine, daß Du das Binding zu schnell angenäht hast? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 13.04.2015, 18:51 Titel: |
|
|
wenn du ihn nicht mehr für ein Baby nehmen willst, wie wäre es mit deiner "Schwarznase", dem machen die Fältchen bestimmt nichts aus.
LG Kirsten |
|
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 13.04.2015, 19:01 Titel: |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Nun, um ehrlich zu sein finde ich, daß es keinerlei Unterschied macht, ob es ein Gebrauchsquilt oder Dekoquilt ist! Wer gleichbleibend gute Arbeit machen möchte, wird über Falten nur schwer hinwegsehen können und wenn, dann tut es einem schon echt weh.
Natürlich verhält sich Fleece anders als Baumwolle, aber ich denke, der Grund ist ein ganz anderer:
Kann es sein, daß Du viel zu schnell angenäht hast? Ich meine, daß Du das Binding zu schnell angenäht hast? |
Das war auch mein Gedanke: zu schnell genäht! Wenn es wirklich schnell gehen soll, schön langsam nähen. Dann ist die Gefahr viel geringer, das der Nahttrenner ran muß! _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.04.2015, 19:01 Titel: Werbung |
|
|
|