|
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehänge "Stained Glass" Nächstes Thema anzeigen: Neues Kissen |
Autor |
Nachricht |
mopple the whale

|
Verfasst am: 24.08.2007, 15:59 Titel: Verlegen, meine paar kleinen Werke vorstelle |
|
|
So, heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und meine paar kleinen Werke fotografiert.
Ich kein kein Fotograf und die Farben kommen auf meinem PC auch nicht so ganz realistisch rüber.
Mein allererstes Werk war eine selbstentworfene Tagesdecke für unser Bett. Da diese etwas zu klein geraten ist, liegt sie nun auf einem Gästebett. Man muß sich nur zu helfen wissen.
Ich habe dann angefangen einen Ohio-Star per Hand zu nähen. Der wächst ganz langsam, denn seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich so viele andere Wünsche, dass ich gar nicht mehr hinterher komme.
In den Sommerferien habe ich dann mit meiner großen Nichte ein Utensilo genäht. Das kennt ihr ja schon aber ich stelle es noch mal dazu.
Mein erster Versuch an einem handgenähten Dresdner-Teller endete in einem Nadelkissen, welches auch als Wurfgeschoß (Gewicht knapp 1 Pfund) verwendet werden kann.
Meine kleine Nichte hat im September Burzeltag und bekommt auch ein Utensilo, welches aber mit einem Zoo von Perlentieren geschmückt ist. Sie mag so einen Schnickschnack und ich verarbeite mal meine Perlenvorräte.
Eine Ente ergreft schon die Flucht
Sie hat sich noch eine Collegetasche gewünscht und diesem Wunsch bin ich auch prompt nachgekommen. Dies ist die 1. Tasche meines Lebens, die ich selbst genäht habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich das hinbekommen würde.
Auch innen befinden sich natürlich Schafe.
Zwischendurch übe ich Blöckchen in allen Variationen, damit ich die Techniken ausprobieren kann. Ich habe schon eine kleine Sammlung davon. Da dies Übungsblöckchen sind, habe ich sie aus alter Bettwäsche genäht. Dabei habe ich festgestellt, dass es viel schwieriger ist mit alter Bettwäsche zu nähen als mit neuen Patchworkstoffen. Neue Stoffe sind viel leichter zu verarbeiten, weil die nicht so fludderig sind.
Ich nähe erst seit 4 Monaten und lerne alles per learning by doing. Ich habe noch keinen Patchwork-Kursus besucht und dieses Forum war und ist mir eine Riesenhilfe. Ihr seid eine tolle Truppe und ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf.
Liebe Grüße
Birgitt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty
Zuletzt bearbeitet von mopple the whale am 24.08.2007, 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2007, 15:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
DoubleT

Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge: 516 Wohnort: Grasdorf bei Bremen
|
Verfasst am: 24.08.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Hallo Birgitt,
mir gefallen Deine verschiedenen Sachen. Vor allem so ein "Wurfgeschoss" könnte ich manchmal auch brauchen, um etwas Wut und Frust durch die Gegend zu pfeffern.
Ist der Stoff mit den Schafen Patchworkstoff, oder anderer Baumwoll-/ Dekostoff? Ich habe hier noch eine unausgepackte Kiste mit meiner Schafsammlung stehen und seit einiger Zeit sammle ich auch ein paar Schaf-Stöffchen, wenn ich welche sehe.
LG,
Katarina _________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."  |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Hi Birgitt !
Deine Tasche ist wirklich S U P E R geworden.
LG
Angela  |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 24.08.2007, 16:51 Titel: |
|
|
DoubleT hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Birgitt,
mir gefallen Deine verschiedenen Sachen. Vor allem so ein "Wurfgeschoss" könnte ich manchmal auch brauchen, um etwas Wut und Frust durch die Gegend zu pfeffern.
Ist der Stoff mit den Schafen Patchworkstoff, oder anderer Baumwoll-/ Dekostoff? Ich habe hier noch eine unausgepackte Kiste mit meiner Schafsammlung stehen und seit einiger Zeit sammle ich auch ein paar Schaf-Stöffchen, wenn ich welche sehe.
LG,
Katarina |
Ich würde ihn als anderen Baumwollstoff einstufen. Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein Pröbchen zukommen lassen. _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
New York Beauty |
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 24.08.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Ich bin begeistert  _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 17:05 Titel: |
|
|
super Sachen sind das und das Wurfgeschoss finde ich ganz toll.  |
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 24.08.2007, 18:09 Titel: |
|
|
also ehrlich - verlegen musst Du Deine Sachen nicht vorstellen !!!
... das Wurfgeschoss würde bei mir das Rennen machen  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 24.08.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Das sind lauter ganz tolle Sachen! Und ich würde mich auch für das Wurfgeschoss entscheiden  |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 24.08.2007, 18:46 Titel: |
|
|
Dabei ist das Wurfgeschoss eigentlich durch Zufall entstanden.
Wenn ich Euch jetzt noch verrate, wo ich den Sand her habe, dann liegt Ihr wahrscheinlich unter dem Schreibtisch.
Ich bin mit einem feinen Küchensieb in unseren Heizungskeller und habe den Sand aus unser Kiste mit dem Streusand für die Winterstreuung. Ich wurde dabei mit großen Augen von meinem Göttegatten beobachtet, der mich für verrückt erklärt hat. Das Ding fliegt wirklich klasse. Ist halt ein richtiges UFO.
Es sind noch nicht viele Sachen aber meine to do-Liste ist schon, Dank Euch, recht lang und im Winter habe ich mehr Zeit, dann hole ich ganz schnell ein bißchen auf. _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
New York Beauty |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.08.2007, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|