Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Verlegen, meine paar kleinen Werke vorstelle

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Vorheriges Thema anzeigen: Wandbehänge "Stained Glass"
Nächstes Thema anzeigen: Neues Kissen  
Autor Nachricht
mopple the whale

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 15:59    Titel: Verlegen, meine paar kleinen Werke vorstelle

So, heute habe ich mir endlich mal die Zeit genommen und meine paar kleinen Werke fotografiert.
Ich kein kein Fotograf und die Farben kommen auf meinem PC auch nicht so ganz realistisch rüber.

Mein allererstes Werk war eine selbstentworfene Tagesdecke für unser Bett. Da diese etwas zu klein geraten ist, liegt sie nun auf einem Gästebett. Man muß sich nur zu helfen wissen.

Ich habe dann angefangen einen Ohio-Star per Hand zu nähen. Der wächst ganz langsam, denn seitdem ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich so viele andere Wünsche, dass ich gar nicht mehr hinterher komme.

In den Sommerferien habe ich dann mit meiner großen Nichte ein Utensilo genäht. Das kennt ihr ja schon aber ich stelle es noch mal dazu.

Mein erster Versuch an einem handgenähten Dresdner-Teller endete in einem Nadelkissen, welches auch als Wurfgeschoß (Gewicht knapp 1 Pfund) verwendet werden kann.

Meine kleine Nichte hat im September Burzeltag und bekommt auch ein Utensilo, welches aber mit einem Zoo von Perlentieren geschmückt ist. Sie mag so einen Schnickschnack und ich verarbeite mal meine Perlenvorräte.

Eine Ente ergreft schon die Flucht

Sie hat sich noch eine Collegetasche gewünscht und diesem Wunsch bin ich auch prompt nachgekommen. Dies ist die 1. Tasche meines Lebens, die ich selbst genäht habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich das hinbekommen würde.

Auch innen befinden sich natürlich Schafe. Laughing

Zwischendurch übe ich Blöckchen in allen Variationen, damit ich die Techniken ausprobieren kann. Ich habe schon eine kleine Sammlung davon. Da dies Übungsblöckchen sind, habe ich sie aus alter Bettwäsche genäht. Dabei habe ich festgestellt, dass es viel schwieriger ist mit alter Bettwäsche zu nähen als mit neuen Patchworkstoffen. Neue Stoffe sind viel leichter zu verarbeiten, weil die nicht so fludderig sind. Laughing

Ich nähe erst seit 4 Monaten und lerne alles per learning by doing. Ich habe noch keinen Patchwork-Kursus besucht und dieses Forum war und ist mir eine Riesenhilfe. Ihr seid eine tolle Truppe und ich freue mich, dass ich hier dabei sein darf.

Liebe Grüße

Birgitt

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty

Zuletzt bearbeitet von mopple the whale am 24.08.2007, 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 15:59    Titel: Werbung

Patchsue

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 16:07    Titel:

Hallo Birgitt, Respekt das sind tolle Sachen, die da gemacht hast.

Sieht alles sehr schön aus. klatsch daumen hoch
484er Bloecke
ICQ-Nummer
DoubleT

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 16:20    Titel:

Hallo Birgitt,

mir gefallen Deine verschiedenen Sachen. Vor allem so ein "Wurfgeschoss" könnte ich manchmal auch brauchen, um etwas Wut und Frust durch die Gegend zu pfeffern. Laughing

Ist der Stoff mit den Schafen Patchworkstoff, oder anderer Baumwoll-/ Dekostoff? Ich habe hier noch eine unausgepackte Kiste mit meiner Schafsammlung stehen und seit einiger Zeit sammle ich auch ein paar Schaf-Stöffchen, wenn ich welche sehe.

LG,
Katarina
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 16:46    Titel:

Hi Birgitt !

Deine Tasche ist wirklich S U P E R geworden. Respekt

LG
Angela Very Happy
mopple the whale

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 16:51    Titel:

DoubleT hat Folgendes geschrieben:
Hallo Birgitt,

mir gefallen Deine verschiedenen Sachen. Vor allem so ein "Wurfgeschoss" könnte ich manchmal auch brauchen, um etwas Wut und Frust durch die Gegend zu pfeffern. Laughing

Ist der Stoff mit den Schafen Patchworkstoff, oder anderer Baumwoll-/ Dekostoff? Ich habe hier noch eine unausgepackte Kiste mit meiner Schafsammlung stehen und seit einiger Zeit sammle ich auch ein paar Schaf-Stöffchen, wenn ich welche sehe.

LG,
Katarina

Ich würde ihn als anderen Baumwollstoff einstufen. Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein Pröbchen zukommen lassen.

New York Beauty
Hjördis

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 16:56    Titel:

Ich bin begeistert Respekt

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
taschenbiene
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 17:05    Titel:

super Sachen sind das und das Wurfgeschoss finde ich ganz toll. Laughing daumen hoch
Veri

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 18:09    Titel:

also ehrlich - verlegen musst Du Deine Sachen nicht vorstellen !!!

... das Wurfgeschoss würde bei mir das Rennen machen Laughing

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 18:14    Titel:

Das sind lauter ganz tolle Sachen! klatsch Und ich würde mich auch für das Wurfgeschoss entscheiden Laughing
mopple the whale

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 18:46    Titel:

Laughing Laughing

Dabei ist das Wurfgeschoss eigentlich durch Zufall entstanden.

Wenn ich Euch jetzt noch verrate, wo ich den Sand her habe, dann liegt Ihr wahrscheinlich unter dem Schreibtisch. Laughing

Ich bin mit einem feinen Küchensieb in unseren Heizungskeller und habe den Sand aus unser Kiste mit dem Streusand für die Winterstreuung. Shocked Ich wurde dabei mit großen Augen von meinem Göttegatten beobachtet, der mich für verrückt erklärt hat. Das Ding fliegt wirklich klasse. Ist halt ein richtiges UFO.

Es sind noch nicht viele Sachen aber meine to do-Liste ist schon, Dank Euch, recht lang und im Winter habe ich mehr Zeit, dann hole ich ganz schnell ein bißchen auf.

New York Beauty
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.08.2007, 18:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de