Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Verkaufe meine alte Dürrkopp 9

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: B:Schnittmuster
Nächstes Thema anzeigen: S. Burda 05/2009  
Autor Nachricht
coraeins

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 17:40    Titel: Verkaufe meine alte Dürrkopp 9

Seeehr, seeehr schweren Herzens muss ich mich von meinem Dürrkopp-Schätzchen aufgrund von Platzmangel trennen Sad

Es ist eine ziemlich alte "Dürrkopp 9", die bei mir als Dekostück ihr zu Hause hatte. Sie ist wunderschön lackiert und hat viele geprägte Verzierungen auf den metallenen Teilen. Es gibt noch ein bisschen Zubehör wie Fadenspule und vermutlich eine zusätzliche Halterung für die Spulen.
Auch ein Deckel für die Maschine ist vorhanden. Der Schlüssel zum Auf- und Zuschliessen ist leider nicht mehr vorhanden. Der Deckel ist mit einem Dreht geöffnet worden.
Sie steht auf einem schmiedeeisernen Tisch, auf dem man ebenfalls den Schriftzug "Dürrkopp" lesen kann.
Was das ganze noch elegant abrundet ist die alte Fadenspule aus Holz, die sehr gut zu der alten Maschine passt.
Mein Freund, der Maschinenbaueringenieur ist, sagt, dass die Maschine, wenn man sei gereinigt und geölt hat und ihr einen neuen Antriebsriemen spendiert hat, wieder nähen kann. Die Antriebsriemen gibt es in jedem gut sortierten Nähmaschinenladen oder auch im Internet an diversesten Stellen.

Das Schätzchen steht in Kaiserslautern. Die Maschine kann gegen Benzinkostenerstattung bis zu 100 km (entgegen)gebracht werden.

Ich hätte gerne 70 Euro VHB

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.03.2012, 17:40    Titel: Werbung

Daphne

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 10:08    Titel:

Wow, tolles Teil. - Wenn ich doch nur Platz hätte.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
coraeins

BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 12:55    Titel:

Die Maschine hat eine Interessentin!

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de