Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Valdani Quiltgarn - Erfahrungsbericht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: lamifix
Nächstes Thema anzeigen: Spontaner Stoffkauf für den Vorrat - welche Menge?  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 12:53    Titel: Valdani Quiltgarn - Erfahrungsbericht

Hab heute zufällig Quiltgarn von Valdani entdeckt. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, speziell beim Handquilten?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler

Zuletzt bearbeitet von Bonnie am 11.09.2010, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 12:53    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 14:06    Titel:

Ich habe das Valdani Garn schon öfter verquiltet, mit der Hand, es hat mir gut gefallen.
Inzwischen bin ich allerdings Fan von Superior King Tut. Es ist ein Maschinenquiltgarn, das man super zum Handquilten benutzen kann. Mir wurde es im letzten Jashr in Birmingham empfohlen und seit dem liebe ich es . Es gib wahnsinnig tolle Farben davon.

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 15:43    Titel:

Hallo Bonnie,

auch ich habe das Valdani Garn auch schon ausprobiert und eigentlich fand ich es nicht schlecht - allerdings verknotete es sich bei mir leicht und ist auch relativ schnell gerissen. Auch fusselt es ziemlich stark. Die Farben sind aber sehr schön.
King Tut ist feiner als das Valdani Garn und zum Handquilten wirklich toll. Außerdem hat es einen schönen Glanz und ist auch sehr stabil.
Am besten ist ausprobieren - es hat sowieso jeder seine eigenen Vorlieben.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 17:15    Titel:

Danke für eure Antwort!
Dann guck ich mal, wie's mir zusagt. Der Preis ist mehr als okay, finde ich und das Schöne dran wär, das Geschäft ist grad 6 km entfernt, hin und zurück. Hat mich echt gewundert, dass die das haben...
Zur Not wachs ich es mir eben.
Ist mühsam, wegen einer oder zwei Rollen Quiltgarn 70 km zu fahren oder Versandkosten zahlen zu müssen und dabei noch hoffen müssen, dass die Farbe passt...

Sylvias Bridal Sampler
knäulchen

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 23:41    Titel:

Hi Bonnie

Ich quilte auch mit diesem Garn meinen Thimbleberries und ich bin begeistert. Kein Reissen oder verknoten bis her und ich habe über die Hälfte damit schon gequiltet.
Jederzeit wieder. Da gibt es super tolle Farben. Habe ich auch durch Zufall entdeckt vor zwei Jahren.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Bonnie

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 07:59    Titel: Erfahrungsbericht

Ich hab jetzt schon ein ziemliches Stück mit dem Garn gequiltet und bin hin und weg!
Zum Handquilten kann ich das Garn nur empfehlen. Ich mache Stab-Stitching (hab ich von Borntoquilt, den Ausdruck), also Stich-für-Stich.
Einmal gerissen, beim Vernähen, als ich den Knoten durchziehen wollte. Eindeutig meine Schuld. Ansonsten kein Reissen, kein Fusseln, keinerlei Probleme, auch ohne Wachsen.
Der Preis ist ein Hammer, 4,05 Euro für 500 m. Und die Farben sind sowas von schön, dass gleich mehrere Rollen ins Körbchen gehüpft sind. Ich konnte einfach nicht widerstehen.
Das musste ich jetzt loswerden...

Sylvias Bridal Sampler
Borntoquilt

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 08:33    Titel:

Hallo Bonnie!
Danke für den Erfahrungsbericht! Offensichtlich hat sich die Qualität des Garns geändert - denn wie schon erwähnt war ich nicht ganz überzeugt. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Technik.... Ich werde es auf jeden Fall nochmal ausprobieren. Die Farben sind ja wirklich toll, gar keine Frage.
Vor Kurzem habe ich gesehen, dass der Hersteller Superior Threads (die machen auch das King Tut) zwei Farbverlaufsgarne anbietet, Treasure und Perfect Quilter. Auch die werde ich nochmal testen. Schaun wir mal.

I'm born to quilt!
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de