Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



uschis Wichtelgeschenk von HappyA




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachtswichteln 2009
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anfängerin hat auch ein Wichtelgeschenk bekommen
Nächstes Thema anzeigen: Wichtelgeschenk für Perle  
Autor Nachricht
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 23:47    Titel: uschis Wichtelgeschenk von HappyA

Mein Wichtelgeschenk, das ich von HappyA bekommen habe, war in ein kleines Päckchen gepackt. Ich frage mich nun: Wie können so viele Sachen auf so wenig Raum untergebracht werden?

Erst einmal die Gesamtansicht nach dem Auspacken:

1. eine Elch-Kissenhülle (von hier herzliche Grüße an ELMA!)
2. eine Einkaufstasche, die in ihrer vorgesetzten Tasche eingefaltet werden kann
3. ein rot-weißer Westfalenstoff, der über die gesamte Stoffbreite vier verschiedene Muster hat
4. aufbügelbares dünnes Vlies
5. drei Rollen Nähgarn
6. eine Tafel Schokolade (über die ich mich gleich hermachen werde)
7. ein Heinz Erhardt-Gedicht (mag ich sehr gern!) mit besonders hervorgehobenen Buchstaben, die die Urheberin dieses wundervollen Wichtelpakets verraten

Hier die Tasche im Täschchen und die Kissenhülle:


Nun noch einmal die Kissenhülle mit (leider etwas zu kleiner) Füllung und die aufgefaltete Tasche:


Mit dem Kissen habe ich nun etwas Weihnachtliches und mit der Tasche etwas für das ganze Jahr. Prima!

Das Kissen hat übrigens einen Reißverschluss und ist sehr gut gearbeitet. Hut ab! Der Kommentar eines meiner Söhne zu dem Elch war: "Ist der aber niedlich!". Wenn ich das Kissen gebügelt habe, wird es noch viel besser aussehen. Überhaupt sieht Alles in echt viel schöner aus als auf den Fotos. Vermutlich kann HappyA besser nähen als ich fotografieren.

Liebe Angelika, Du hast meinen Geschmack getroffen mir eine Riesenfreude bereitet! Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken. drück

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 23:47    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 00:28    Titel:

Klasse Klasse Klasse ;so ein süßes Täschchen habe ich ja noch nie gesehen!!!!!!!!Der Elch der Oberhammer. klatsch klatsch klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 09:29    Titel:

Wirklich ein tolles Wichtelpäckchen ....

ist doch immer wieder ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass der Wichtel mit viel Herz bei der Sache war Smile - und der Elch sieh nach großem Knuddel-Herz aus Laughing

LG
zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
HappyA



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Odenwald

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 10:13    Titel:

Liebe Uschi, ich freue mich, daß Dir mein "kleines" Paket gefallen hat.
Schade, daß ich gestern nicht länger bei Euch sein konnte, aber ich hatte ein unerwartete Chorprobe.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit meinen Gaben und vielleicht denkst Du das eine oder andere Mal an mich zurück - wenn Du ELMA siehst, oder wenn Du die Falttasche beim Einkaufen benutzt.

Übrigens, ELMA ist nicht soooo perfekt genäht, wie Du beschrieben hast - bei den Quadraten an den Kanten fehlt etwas Nahtzugabe - ich war da beim Zusammennähen einfach zu großzügig und auf der Vorderseite sind das dann nicht mehr Quadrate - sondern Rechtecke.

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes 2010!

LG, Angelika
_________________


Hier
geht's zu meinem Nähblog: VERFLIXT und ANGE_näht
Nach oben
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 13:19    Titel:

HappyA hat Folgendes geschrieben:
... nicht soooo perfekt genäht, wie Du beschrieben hast - bei den Quadraten an den Kanten fehlt etwas Nahtzugabe - ich war da beim Zusammennähen einfach zu großzügig und auf der Vorderseite sind das dann nicht mehr Quadrate - sondern Rechtecke.


Da es so gleichmäßig war, dachte ich, dass es so sein sollte. Jedenfalls treffen alle Ecken auf Ecken und es gibt keine Sprünge in der Nahtlinie. Und außerdem ist es sowieso egal, weil es mir einfach unheimlich gut gefällt.

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
HappyA



Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Odenwald

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 15:56    Titel:

Lieb gesagt, dankeschön

Angelika
_________________


Hier
geht's zu meinem Nähblog: VERFLIXT und ANGE_näht
Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 18.12.2009, 16:05    Titel:

Ein wunderschönes, reichhaltiges Wichtelgeschenk
hast Du da bekommen Very Happy
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Felsenbirne



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 14:17    Titel:

Die Tasche ist super, damit wirst du sicher oft trumpfen.

Alles Liebe
Sigi
_________________
Wer vorsorgt braucht nicht nachzudenken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachtswichteln 2009

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de