|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Küche und Kinderkram Nächstes Thema anzeigen: Jetzt hat´s mich erwischt! |
Autor |
Nachricht |
anuk

|
Verfasst am: 27.12.2008, 17:40 Titel: Urlausnäharbeit(Patchwork?)gesucht |
|
|
Hallo Leute!
Ich fliege im Februar in den Süden.Nun suche ich eine Patchworkidee die ich in den Urlaub mitnehmen kann.
Kriterien sind: nicht zu groß da Gewicht gespart werden muß,alles mit der Hand zu nähen,nix mit viel Stoff (Platzsparend),....
Im letzten Jahr hatte ich meine Lieselfünfecke mit.Bin damit fertig und möchte nun etwas anderes machen.Häckeleien hatte ich früher immer mit,aber leider kann und darf ich mit meiner Daumensattel-Arthrose nicht mehr häckeln oder stricken.
Wer hat Ideen oder Tips für mich.Ich würde mich darüber sehr freuen. _________________ Liebe Grüße Maria
Mein Dawanda Shop: Hobbymix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2008, 17:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
discus

|
Verfasst am: 27.12.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo,
wie wäre es mit Rautensternen, der dann mit Rauten oder Hexagonen zusammengenäht wird.
Das Bild hier ist ein Seven-Sister-Block
Gruß
discus |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 27.12.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Das erinnert mich zu sehr an die Fünfecke.Ich wollte etwas ganz anderes probieren.Danke trotzdem für den Vorschlag.
Vielleicht irgend eine Applikations-Technik die ich zu Hause vorbereiten könnte?Oder kleine Püppchen,sehr einfach gehalten? _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 27.12.2008, 21:01 Titel: |
|
|
Vielleich einen Hawaiiblock applizieren, oder einen Baltimore Block. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 27.12.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Was ist denn mit der japanischen PW Arbeit? Ich glaube das schreibt man Atarashi.... hier hat doch jemand einen Tischläufer damit gemacht. _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 27.12.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Atharashii wollt ich auch gerade vorschlagen. Hab auch immer welche zuhause, die ich dann zu Arztbesuchen oder allgemein dahin mitnehme, wo man warten muss.
Eine Alternative wär halt Redwork. Da kannst du verschiedene Blöcke zuhause schon vorpatchen und im Urlaub dann nur noch besticken. Redwork muss übrigens auch nicht immer rot sein, es gibt schon so viele schöne Garne, wie z. B. das Multicolorgarn.
Hier startet im Januar übrigens ein neuer BOM _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
anuk

|
Verfasst am: 27.12.2008, 21:56 Titel: |
|
|
Japan..... oder Hawaii..... hört sich gut an.Da werde ich mal schauen was mir mehr liegt.Geht so etwas auch in klein?
Mit Redwork hab ich es leider nicht so.Habe in meiner Schulzeit viel zu viel davon machen müssen!Brrrrrrrr,ist nicht mein Ding aber danke trotzdem. _________________ Liebe Grüße Maria
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 28.12.2008, 01:07 Titel: |
|
|
diese Schreibweise kann ich mir einfach nicht merken!
Du kannst die Blöcke so groß oder so klein machen wie Du magst! Steht auch noch auf meiner To Do Liste, aber das neue Jahr hat ja noch nicht begkonnen ( und die weiteren auch nicht) _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
|
|