Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Urlaubsbereit ...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Ordnerhülle mal anders
Nächstes Thema anzeigen: Hochzeitskarte  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 12:32    Titel: Urlaubsbereit ...

Bevor wir in Urlaub gefahren sind habe ich mir noch einige kleine Täschchen genäht.

Zunächst ein neues kleines Portemonaie, da ich das alte nicht mehr wiedergefunden habe ...

Inzwischen habe ich das alte Portemonaie auch wieder gefunden - war ja klar, oder?

Und dann gab es da den Entwurf einer kleine Handtasche mit langem Henkel, damit ich Tasche schräg über dem Körper tragen kann. Ich hatte das vor etwa 7 Jahren entworfen und zugeschnitten, aber leider keine Notizen gemacht, wie ich das alles mal zusammen setzen wollte. Jetzt stand ich mit den zugeschnittenen Teilen da ...

Also habe ich mal überlegt, wie ich das heute zusammen setzen würde. Ich habe ein paar Teile über behalten, die ich absolut nicht unterzubringen wusste und dann ist das entstanden:

Die Tasche ist innen drin ganz einfach ohne irgendwelche Innentaschen, da ich damals schlauerweise die Vlieseline auf den Aussenstoff gebügelt hatte. Der Futterstoff ist dünner Hemdenkaro und ich wollte nicht, dass der ausreisst. Verschlossen ist die Tasche mit einem annähbaren Magnetknopf. Den Stern habe ich von einer lieben Forumsfreundin bekommen und ich habe ihn über dem Knopf angeheftet.
Die Tasche hat mir im Urlaub gute Dienste geleistet und mich überall hin begleitet. Ich denke, ich werde mir ein ähnliches Täschchen noch mal in einer anderen Farbe nähen.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 12:32    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 13:42    Titel:

oh.. beides Schön..

ich bin erstaunt, was ihr immer so findet.. lach..
kesseschere

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 14:04    Titel:

Toll gemacht klatsch daumen hoch
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de