|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts - Kissen - Decken gesucht Nächstes Thema anzeigen: Binding-Frage |
| Autor |
Nachricht |
Kaddl
|
Verfasst am: 04.09.2009, 10:52 Titel: Unterschiedliche Stoffarten kombinieren? |
|
|
Hallo,
ich habe da so eine Idee. Ich habe einen Jeansstoff den ich gerne mit einem Leinenstoff kombinieren will - nur habe ich da ein Problem in der unterschiedlichen Dicke der Stoffe.
Gibt es irgendetwas, was man z.B. auf den Leinenstoff aufbügeln kann?
Oder wie macht ihr das?
Bin für alle Hilfen offen!  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.09.2009, 10:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 05.09.2009, 22:08 Titel: |
|
|
schiebe den Thread nochmal etwas in der "Liste" nach oben
Weiß niemand eine Möglichkeit?
Grüßle  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 06.09.2009, 07:05 Titel: |
|
|
Huhu Kaddl...
hm, ich hab es noch nie ausprobiert, aber wenn man das H630 aufbügelt könnte das Leinen doch die dicke der Jeans erreichen-stell ich mir nun mal so vor. Das Vlies ist halt nicht zu dick und nicht zu dünn. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Marianne

|
Verfasst am: 06.09.2009, 09:15 Titel: |
|
|
Wollte Dir eigentlich schon früher antworten, leider bin ich z.Z. ziemlich unter Druck, deshalb erst jetzt eine Antwort von mir.
Es scheint, dass ich eine von denen bin, die da alle möglichen Stoffarten miteinander kombiniert. Mir kommt es auf den Effekt oder das Muster an. Nun weiss ich nicht die richtige Bezeichnung bei Euch, ich nenne es einfach "aufbügelbare Vlieseline", die gibt es bei uns in zwei Stärken, eine recht dünn, die andere ein wenig stärker, bzw dicker. Die Letztere benutze ich. Die gibt es in weiss und schwarz.
Jeansstoff habe ich bis jetzt nur einmal mit anderen Stoffen zusammen verwendet. Da hatte ich damals eine (Spiel)- Decke für unserer Jüngsten gemacht, unter das Holzlaufgitter. Mittlerweile habe ich sie halbiert, die eine Hälfte wurde zu Sitzkissen verarbeitet, die andere dient mir als Yogaunterlage.
Aber auch damals habe ich diese Vliesline für die feineren Stoffe verwendet. Natürlich dann noch das Vlies / Füllwatte und den Unterstoff dazu.......es funktioniert.
Viel Glück _________________ Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche.... |
|
|
|
|
 |
|
|