Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Unterschiedliche Stoffarten kombinieren?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts - Kissen - Decken gesucht
Nächstes Thema anzeigen: Binding-Frage  
Autor Nachricht
Kaddl

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 10:52    Titel: Unterschiedliche Stoffarten kombinieren?

Hallo,

ich habe da so eine Idee. Ich habe einen Jeansstoff den ich gerne mit einem Leinenstoff kombinieren will - nur habe ich da ein Problem in der unterschiedlichen Dicke der Stoffe.

Gibt es irgendetwas, was man z.B. auf den Leinenstoff aufbügeln kann?

Oder wie macht ihr das?

Bin für alle Hilfen offen! beten
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 10:52    Titel: Werbung

Kaddl

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 22:08    Titel:

schiebe den Thread nochmal etwas in der "Liste" nach oben Rolling Eyes

Weiß niemand eine Möglichkeit?

Grüßle Wink

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 07:05    Titel:

Huhu Kaddl...
hm, ich hab es noch nie ausprobiert, aber wenn man das H630 aufbügelt könnte das Leinen doch die dicke der Jeans erreichen-stell ich mir nun mal so vor. Das Vlies ist halt nicht zu dick und nicht zu dünn.
Marianne

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 09:15    Titel:

Wollte Dir eigentlich schon früher antworten, leider bin ich z.Z. ziemlich unter Druck, deshalb erst jetzt eine Antwort von mir.

Es scheint, dass ich eine von denen bin, die da alle möglichen Stoffarten miteinander kombiniert. Mir kommt es auf den Effekt oder das Muster an. Nun weiss ich nicht die richtige Bezeichnung bei Euch, ich nenne es einfach "aufbügelbare Vlieseline", die gibt es bei uns in zwei Stärken, eine recht dünn, die andere ein wenig stärker, bzw dicker. Die Letztere benutze ich. Die gibt es in weiss und schwarz.
Jeansstoff habe ich bis jetzt nur einmal mit anderen Stoffen zusammen verwendet. Da hatte ich damals eine (Spiel)- Decke für unserer Jüngsten gemacht, unter das Holzlaufgitter. Mittlerweile habe ich sie halbiert, die eine Hälfte wurde zu Sitzkissen verarbeitet, die andere dient mir als Yogaunterlage.
Aber auch damals habe ich diese Vliesline für die feineren Stoffe verwendet. Natürlich dann noch das Vlies / Füllwatte und den Unterstoff dazu.......es funktioniert.
Viel Glück
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de