|
Vorheriges Thema anzeigen: Crazypatchwork Nächstes Thema anzeigen: Gelieselte Mitteldecke |
| Autor |
Nachricht |
Manu

|
Verfasst am: 16.06.2007, 19:49 Titel: Unsere Katzen sind da |
|
|
Hallo an alle,
unsere Katzen sind wohlbehalten hier angekommen. Sie haben sich NICHT verkrochen, sondern sind gleich langsam zwar aber stetig durch die Wohnung gelaufen und haben alles erkundet. Wann immer sie sich irgendwo begegnen faucht die Katze den Kater an oder der Kater knurrt die Katze an. Wir brauchen dann aber nur irgendein Geräusch zu machen oder ein Bewegung und schon schauen sie uns voller Erwartung an. Sie sind dann also sehr leicht abzulenken. Es war jetzt auch schon so 2-3 x die Situation, dass sie aneinander vorbei gelaufen sind OHNE irgendwas zu machen.
Vorhin habe ich Abendbrot gemacht und natürlich den Katzen auch was zu fressen hingestellt. Dem einen am Fenster in der Küche und dem anderen an der Küchentür. Als der Kater aber gerade anfangen wollte zu essen, kam die Katze zur Tür gelaufen, fauchte ihn an und machte sich über sein Essen her. Er zog dann traurig ab.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es richtig gemacht habe oder nicht, aber ich habe den Fressnapf vom Fenster hinten weggenommen und in den Flur gestellt. Der Kater hat sich auch gleich drüber hergemacht. Später kam sie dann in den Flur und hat seine Reste aufgefressen.
Sieht doch so aus, als könnten die zwei sich verstehen, oder?
Ich hoffe es sooooo sehr.
Und nun noch die versprochenen Fotos:
So sieht der Kratzbaum aus:
Das ist das Katzenfangnetz an unserem Balkon. Wundert euch nicht, die roten und grünen Stofffetzen habe ich bloss dran geknotet, damit uns kein Vogel ins Netz fliegt. Später wird da Plastikefeu hängen.
So sieht unsere PLANTAGE aus:
Hier liegen beide im Flur – jeder „sichert“ einen Eingang:
Hier ist Blacky an Tiger vorbeigelaufen OHNE zanken, knurren oder fauchen:
LG
Manu _________________ Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen; sondern eher seitlich hineinzuschlittern, Chardonnay in der einen Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd.....
"Woo Hoo! Was für ein Ritt!" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2007, 19:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tomke

|
Verfasst am: 16.06.2007, 22:55 Titel: Unsere Katzen sind da |
|
|
Hallo Manu, viel Spaß wünsche ich dir und deiner Familie mit den neuen Hausbewohnern. Tomke  _________________ Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka. |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.06.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Das wird schon mit Geduld. und das mit dem Fressen: sie stecken ab, wer Chef ist. Weiß Kater aber vorher schon.
Bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis unser zugelaufener Kater bei unsren Grazien Gnade fand. Jetzt lieben sie ihn schon lange. Und wenn eine der drei Katzen nicht im Haus ist, suchen die anderen zwei danach.
Wichtig war immer, dass jede einen Rückzugsort hat und natürlich: kein Freigang.
Aber das wird ganz sicher!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
aleinung

|
Verfasst am: 17.06.2007, 07:49 Titel: |
|
|
hallo manu,
viel spaß mit den zwei fellknäulen, meine katze war damals auch chef im ring
aber zusammen schmusen war dann doch toll
liebe grüße
andrea _________________ http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 17.06.2007, 08:06 Titel: |
|
|
Hallo Manu,
siehste, wie schnell das geklappt hat. Ist doch wunderbar gelaufen.
Die Beiden kommen schon miteinander klar. Bei Euch wird jede Ihren Platz finden!
Viel Spass Euch Vieren, noch einen schönen Sonntag.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 18.06.2007, 10:58 Titel: |
|
|
Hallo
Viel Spass mit euren Katzen . beneide dich ...wenn sie raus dürfen ,lass ich sie in Kray in den Garten.. _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 18.06.2007, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo renate8,
leider haben wir keinen Garten. Aber ein schöner grosser Balkon in der grünsten Gegend von Essen-Altendorf wird den zweien hoffentlich reichen.
Noch sind die zwei voll und ganz mit der Wohnung zufrieden und sobald der Balkon fertig ist und es etwas wärmer wird, dürften sie dann auch raus. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die zwei dann reagieren.
LG
Manu _________________ Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel, wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen; sondern eher seitlich hineinzuschlittern, Chardonnay in der einen Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd.....
"Woo Hoo! Was für ein Ritt!" |
|
|
|
|
 |
|
|