|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 3.5.2014 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 4. Mai 2014 |
| Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 03.05.2014, 21:32 Titel: Unser neues Familienmitglied |
|
|
Ich glaube, ich habs ja schon mal erwähnt. Wir haben uns jetzt an einen Zweithund getraut. Es war eine Spontanentscheidung - rückblickend total verrückt. Ich wußte gar nichts über den Hund außer daß sie ca. 8 Monate alt sein soll und als Straßenhund in Bosnien lebte. Ich hab sie nur kurz gestreichelt, mit meinem Mann nochmal angeschaut und zugesagt. Und nun lebt sie seit etwas mehr als 3 Wochen bei uns.
Und was soll ich sagen: der Hund ist ein Traum, ein richtiger Sonnenschein. Sie ist im Haus so lieb und ausgeglichen. Und mittlerweile auch anhänglich. Sie lernt unheimlich schnell und sie hört schon ziemlich gut. Einziger Minuspunkt ist ihre Rasse, sie ist wahrscheinlich ein Ungarischer Brackenmix - und das sind die absoluten Stöberhunde. Man merkt es, wenn wir mit ihr draußen sind (täglich ca. 3 Stunden über den Tag verteilt). Würde ich sie von der Leine lassen, würde sie wahrscheinlich erstmal ungehemmt ihrem Jagdinstinkt folgen. Das wird noch ein schönes Stück Arbeit für uns. Aber es macht Spaß, mit einem jungen Hund zu arbeiten und zu sehen, wie er Bindung aufbaut und lernt.
Wir sind jedenfalls alle sehr glücklich über unsere Tara.
Auf dem zweiten Bild könnt Ihr im Vordergrund noch unseren alten Herrn sehen, der sich entgegen aller Befürchtungen sehr gut mit Tara versteht. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2014, 21:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Alexandra
|
Verfasst am: 03.05.2014, 22:30 Titel: |
|
|
Ein hübscher Hund, freut mich das ihr euch für sie entschieden habt. Ich habe einen Dackel-Beagle Mischling und die ist auch total auf Jagd fixiert, man muss viel mit Ihnen Trainieren damit sie nicht gleich davon laufen wenn man sie mal von der Leine lässt.
Wünsch Euch noch ganz viel Spaß mit ihr.  |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 03.05.2014, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.
Das ist ja eine süße Maus ! Viel Spaß mit ihr.
Sckön,dass Euer "alter Herr" damit klar kommt.
Was ist er denn für einer ? sieht unserem Bobby ähnlich..
Gruß Alfred |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 03.05.2014, 22:31 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
na, das hört sich doch gut an ... und schaut auch prima aus.
Hübsche Tara ... udn Euer alter Herr wirkt sehr gelassen.
Euch Allen zusammen ganz viel Freude.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 03.05.2014, 22:51 Titel: |
|
|
| Alfred hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.
Das ist ja eine süße Maus ! Viel Spaß mit ihr.
Sckön,dass Euer "alter Herr" damit klar kommt.
Was ist er denn für einer ? sieht unserem Bobby ähnlich..
Gruß Alfred |
Unser alter Herr ist ein reinrassiger Langhaardackel und er begleitet uns nun schon fast 15 Jahre. Er ist fast taub und langsam macht ihm sein Herz zu schaffen, aber ansonsten ist er noch fit wie ein Turnschuh. _________________ Liebe Grüße
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 04.05.2014, 06:23 Titel: |
|
|
Ich wünsch euch viel Freude mit eurem hübschen Neuzugang! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 04.05.2014, 08:11 Titel: |
|
|
Ich wünsche euch viel Spaß, das sieht doch nach einer richtigen Idylle aus. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Winterkind
|
Verfasst am: 04.05.2014, 10:01 Titel: |
|
|
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
| Ich wünsche euch viel Spaß, das sieht doch nach einer richtigen Idylle aus. |
In unserem Haushalt leben noch 2 Katzen und 2 Kaninchen. Und manchmal schütteln wir selber ungläubig den Kopf, wenn alle einträchtig nebeneinander liegen und ruhen. Da merkt man gar nichts von "Feindschaft" zwischen Katze und Hund, im Gegenteil - und die Kaninchen hoppeln auch noch dazwischen rum, ohne daß ihnen irgendwer ein Haar krümmt. _________________ Liebe Grüße
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 04.05.2014, 12:42 Titel: |
|
|
Eure Tara ist eine richtig Hübsche! Schön, dass alle Eure Tiere so friedlich miteinander auskommen, das wist wirklich toll  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
|
|