Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Umzug Nähzimmer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Don Camillo und sein Peppone
Nächstes Thema anzeigen: Mal ne Frage wegen Schnittmuster habe!  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 21:28    Titel: Umzug Nähzimmer

Mädls ich muss bekloppt sein,

Ich habe ja ein Nähzimmer....mit Laminat, 4 Paxschräken , ein paar Billys... nen Nähtisch, 2 Fenstern leider zur Nordseite und durch die ca 40 cm starke Stadtmauer, ergo ziemlich dunkel... vorallem viele Gaffer vor dem Fenster, d.h. auch immer die Vorhänge davor und und und.....

Taj ich wurde allerdings auf grund von Feuchtigkeit, geplant nur kurzfristig ausquartiert... ein anderen Zimmern, ranziger Teppichboden, 3 Fenster ( 1 mal Nordseite und 2 mal Südseite zum hof), größer.... noch ne halbe Baustelle. Da habe ich mittlerweile sogar TV drinne... tja allerdings stehen da nicht meine tollen Billys, sondern so Kellerregale drinne... und da fragt mich doch tatsächlich mein Mann, ob ich lieber dort bleiben möchte. HIn und her überlegt..... ich habe definitiv das bessere Licht zum Nähen...kann abends mit Licht nähen oder das jemand gafft und ich die rolles zuntermachen muss.

Und jetzt kommt erstmal viel arbeit, der raum muss renoviert werden, neue Tapete, Rigips ausbessern.

Wir werden dann noch zwei andere räume Tauschen... das Alte Büro wird Garderobe... und mein ehemaliges Nähzimmer wird Büro, haha mit den Kellerregalen, die Pax verteilen wir auf mein neues Reich und die Garderobe.

Ich muss bekloppt sein, denn wenn Lena mal alt genug ist, muss ich mein Zimmer wieder Opfern Sad aber bis dahin werde ich wohl noch schön das tolle Licht genießen.

Tja wie heißt das so schön, wenn man keine Arbeit hat, dann sucht man sich welche. Oder eben in einem eigenheim hat man immer was zu reparieren.

Allerdings komme ich jetzt mal wieder nicht zum nähen, weil meine Nähmaschine obdachlos ist und im Wohnzimmer steht.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 21:28    Titel: Werbung

Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 21:37    Titel:

Liebe Dani,
aber das richtige Licht ist schon ein gutes Argument ...,
Also ... ich kann den Umzug verstehen ...
Und freue mich für Dich ... und freue mich auf Fotos ...

Mir steht im Mai/Juni auch der Umzug in eine eigenes Nähzimmer bevor ... aber auch ich freue mich sehr ...
denn die Miniecke im Büro ist einfach zu klein ...
aber es bedeutet den "Verkust" des Sohnes ... der zieht in die Parterre- Wohnung ... seufz ... nicht weit ... aber doch weg ...
Mutterherz, was musst Du leiden ...
aber ich freue mich auf das Nähzimmer ...
Und mein Mann hofft, daß ich da dann ab und zu trotzdem noch drauß auftauche ... grins.

Ich wünsche Dir viel Freude im neuen Zimmer.
Winke,
Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 05:15    Titel:

Ist doch super! Weisst du, wie schnell so eine Renovierung geht, wenn du nähen willst Wink Da werden sogar müde Gögas munter, um Frauchen wieder glücklich zu machen Wink
Und wer weiss, bis deine Tochter so weit ist, vielleicht habt ihr bis dahin noch andere Zimmer umgeräumt Very Happy

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
nähspule

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 06:02    Titel:

Freu Dich darüber und genieße die Zeit, so lange Du das Zimmer für Dich hast.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 07:08    Titel:

Nutz das Zimmer einfach, so lange es möglich ist. Wir haben auch vor nicht mal zwei Jahren unsere Kellerwohnung im Haus renoviert und für meinen Mann als Büro fertiggemacht (und den anderen Raum für die Tischtennisplatte), obwohl wir wissen, dass in absehbarer Zeit Lena diese Räume für sich möchte.

Wir haben auch schon mehrfach Räume im Haus getauscht, als letztes das Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer, das war ein großer Aufwand. Außerdem haben wir schon zwei Wohnungen zu einer gemacht, hier ist oft Bewegung, und das ist doch auch ok. Und wenn man was gerne macht, macht man die Arbeit doch auch gerne.
maritom

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 11:29    Titel:

Zimmertauschen----ohhhmaannnn das kenn ich zur Genüge!! Leider kann ich keinen ausschimpfen deswegen; sind immer meine Ideen Evil or Very Mad . Ich habe im November durch einen der ominösen Zimmertauschereien ein eigenes Nähzimmer bekommen - der Himmel auf Erden yippiie !!! Am Wochenende haben meine Mädels das nähen für sich entdeckt, besonders die Kleine. Hat jetzt meine alte Aldinähma und eine eigene Stoffschublade. So sehr ich mich darüber freue, sie werkeln zu sehen halloween , gestern dachte ich: wie schön war es doch allein hier drin pfeif . Aber die Freude ihr zuzusehen überwiegt Wink .
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 18:21    Titel:

Lach, ja im prinzip isses auch meine Idee und ausschimpfen kann ich da auch keinen...aber ein wenig irre muss man ja sein.

Lena näht auch ab und zu ein weniig.... aber die Idee ihr eine eigene schublade zu geben ist grandios

Mal sehen wann es fertig ist, ich hoffe sehr, dass es am 20. fertig ist, weil dann geht mein Mann eine Woche auf Lehrgang... und wäre schon toll wenn ich da in meinem neuen Zimmer "hausen" könnte.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de