Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Umfrage - Nähmaschine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bericht über Quilten lernen bei Esther Miller
Nächstes Thema anzeigen: Wie heisst.............  

Welche Nähmaschine besitzt Ihr und wie teuer war sie?
Pfaff bis 500 €
4%
 4%  [ 3 ]
Pfaff bis 1.000 €
10%
 10%  [ 7 ]
Pfaff über 1.000 €
20%
 20%  [ 14 ]
Husqvarna bis 500 €
0%
 0%  [ 0 ]
Husqvarna bis 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Husqvarna über 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Brother bis 500 €
4%
 4%  [ 3 ]
Brother bis 1.000 €
8%
 8%  [ 6 ]
Brother über 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Bernina bis 500 €
1%
 1%  [ 1 ]
Bernina bis 1.000 €
4%
 4%  [ 3 ]
Bernina über 1.000 €
18%
 18%  [ 13 ]
andere Marke bis 500 €
10%
 10%  [ 7 ]
andere Marke bis 1.000 €
0%
 0%  [ 0 ]
andere Marke über 1.000 €
5%
 5%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
shepherd



Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 178
Wohnort: Mechernich

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 09:36    Titel:

Seht Euch doch mal die Pfaff Select 4.0 an. Kostet nur 799.- Euro und kann alles was Frau Quilterin braucht.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 09:36    Titel: Werbung



Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 11:18    Titel:

aaalso..

ich fand die Umfrage total interessant und für mich hilfreich, weil meine alte (eine Hofer/Aldi Maschine) nimmer wollte und ich mir eine Neue anschaffen wollte/musste. Mir aber überhaupt nicht sicher war was für eine.
Hab über zwei Monate gebraucht um mich zu entscheiden. Das einzige was ich auf absolut jeden Fall wollte, war ein Oberstofftransport. Und damit sprach schon mal sehr viel für eine Pfaff. Aber welche?
Hab mir die Quilt expression 4.0 angesehn und war natürlich mehr als beeindruckt.. meine erste Reaktion war ein pures klares "Habenwill!!!*

Na ja und nach dem ersten Überschlafen kamen mir Bedenken, und ich dachte drüber nach was ich nun eigentlich tatsächlich brauche. Weil was nutzen mir die tollsten (teuren) Zusatzfunktionen wenn ich sie dann im täglichen Einsatz eh nie verwende? Was nähe ich eigentlich, was will ich nähen?
Ich hab die meiste Freude am Zusammenstellen des Tops. Das Quilten tritt dem gegenüber in den Hintergrund; beim Maschinenquilten verwend ich da keine Zierstiche. Will ich auch nicht, ich bin kein Zierstiche-Freund. Was mir gefällt und ich gern mal ausprobieren möchte, sind die schönen Muster der Plaincloth-Quilts, aber sowas würde ich eh nur mit der Hand machen wollen. Und mit Sticken ist genauso.
Die Riesen-Arbeitsfläche ist natürlich ein Traum, automatisches Fadenabschneiden, Unterfadenwächter und Kniehebel auch... aber ist mir das wirklich soviel Geld wert? Oder geht es ohne auch?

Kurz und gut: Am Ende entschied ich, dass ich keinen Computer drin haben will. Aber unbedingt den Pfaff- Oberstofftransport. Den Nadeleinfädler brauch ich nicht (und ich höre auch immer wieder dass das Teil bei der Pfaff nicht gut gelöst ist). Es sollte ein kleines Arbeitspferd sein, das klaglos und problemlos funktioniert und auf der ich nicht lang überlegen muss, wie ich was einstelle.

Ich entschied mich für eine Pfaff Select 3.0; einen Quiltfuß und einen Inchfuß hab ich gleich dazu gekauft. Jetzt steht meine Emmi bei mir und ich bin happy mit meiner Entscheidung Very Happy , und dieses Wochenende wird wieder drauflosgenäht juhu

Brigie Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Inghinn



Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 1175
Wohnort: Schottland

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 16:41    Titel:

Also, ich hab mir vor ca. 2 Wochen eine Pfaff Select 4.0 zugelegt und bis jetzt bin ich sehr begeistert. Es gab ein paar Startschwierigkeiten, die allerdings nicht an der Maschine lagen, sondern an meiner Ploedheit! Embarassed

Fuer meine Zwecke reicht die Maschine allemal, ich hab mir dazu nur noch den 1/4 inch Patchwork Fuss gekauft und das ist schon eine gute Investition.

Uebrigens - durch den Wechselkurs sind Naehmaschinen hier in UK sehr guenstig, im Verhaeltnis zu Deutschland. Ich hab fuer meine Pfaff £445 bezahlt, das sind im Moment mal gerade 500 Euro fuer eine fabrikneue Maschine. Der Haendler bei dem ich gekauft habe liefert europaweit, da waere es selbst trotz Versandkosten noch ein Schnaeppchen. Waere vielleicht eine Ueberlegung wert, wenn man sich schon auf eine Maschine festgelegt hat.

Viele Gruesse,
Nicole
_________________
Liebe Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
Nach oben
MSN Messenger
Marianne



Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 134
Wohnort: Neuhausen

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 17:04    Titel:

Tja, meine Nähmaschine ist eine rund 30jährige Elna air electronic TSP. Da ich ja praktisch nur von Hand patchworke und quilte klappt das wunderbar. Ich habe mir aber vor einigen Jahren eine Pfaff triptonic 6270 wegen dem doppelten Stofftransport gekauft. Damals war's die einzige Maschine damit.
Die Elna war damals schon über sehr teuer, soviel ich weiss über 1000 sfr
die Pfaff bei uns 2000 sfr, also alles in allem schweineteuer.
Ich nähe aber praktisch alles mit der Elna. Werde aber die Pfaff demnächst brauchen, da ich ein Ufo (seit Jahren) fertig machen will.
_________________
Es ist nie schwarz oder weiss, aber ein differenziertes grau, wie die Reflekte in der Asche....
Nach oben
uschi



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 739
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 17:27    Titel:

Ein Tip für den Neukauf: Achtet auch darauf, was Zubehör kostet. Teilweise kostet z.B. eine Spule schon fast 3 Euro. Wenn man dann nicht immer Faden hin- und herspulen oder wegwerfen will, sind für zwanzig oder dreißig Spulen schnell etliche Euro weg. Manchmal sind auch Extra-Füße oder ähnliches sündhaft teuer.

Ich habe übrigens eine Janome Memory Craft 6600 und für "unterwegs" eine Janome JEM 720. Beide habe ich nur durch die persönliche Beratung und das Ausprobieren im Geschäft erworben. Ich bin jeweils hingegangen, weil ich eigentlich eine ganz andere Maschine (auch andere Marke!) haben wollte - nun bin ich glücklich, eine gute Beratung bekommen zu haben. Mit beiden Maschinen bin ich rundherum glücklich.

Die ausgesuchte Maschine sollte in jedem Fall im Geschäft ausprobiert werden, damit sie zu einem selbst passt. Gerade bei den teueren Maschinen gibt es vermutlich keine schlechten, sondern nur Unterschiede, die für einen persönlich wichtiger oder unwichtiger sind.

Gruß
uschi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
dini



Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 10:34    Titel:

Nachdem ich viele Jahre eine einfache Privileg Maschine (für damals 450 DM) in Gebrauch hatte, bin ich seit kurzem stolze Besitzerin einer Pfaff Select 4.0 (Kaufpreis 689€).
Mit dieser Maschine, die einen integrierten Oberstofftransport hat komme ich super gut klar. Meine alte Privileg ist jetzt in den Besitz meiner Tochter (11J.) übergegangen.
Eine (oder mehrere) Nähmaschine(n) ausprobieren war schwierig, da in unserer Region keine Nähmaschinenhändler ansässig sind. Es gibt einen Laden im Umkreis, der aber nur eine Marke vertreibt. Ich habe mich vorher im Netz informiert und dann ein längeres Beratungsgespräch mit dem Händler geführt. Wenn die Maschine nichts für mich gewesen wäre, hätte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de