Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Triangle und etwas Crazy...... geschafft!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Familienwappen
Nächstes Thema anzeigen: Pferdekissen  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 10:13    Titel: Triangle und etwas Crazy...... geschafft!

Meine ersten Patchwork-Sofakissen sind fertig (ganz doll freu). Ich muß gestehen, am Anfang hatte ich nicht daran geglaubt, daß ich dieses gedruckte Muster überhaupt fertig bringe - aber es hat mich soooooo fasziniert und ich wollte es unbedingt schaffen. Für meine 5 Stöffchen von Stoffbreite fand ich es genau passend und schöner hätte ich sie bestimmt nicht präsentieren können, oder?
Hier sind nun meine "Zwillings-Crazy-Kissen" - habt ihr eigentlich den kleinen Fehler, der mir passiert ist, gefunden? Wenn nicht, dann ist es einfach meine "persönliche Note" (lach).

Hier kann man die Spiegelung des Musters sehr schön sehen (schaut mal genau hin)...

Die Rückseite möchte auch mal gezeigt werden. Reißverschlußsparend habe ich mich für einen Hotelverschluß entschieden - quadratisch, praktisch, gut. Wink

Und wie kommt man am schnellsten zu zwei Innenkissen ?? Ganz einfach. Ich hatte mir bei einem Diskounter (L....) vor einiger Zeit mal ein Kopfkissen 40 x 80 cm gekauft. Eigentlich ging es mir nur um die Füllung. Die war nämlich schön flockig und ideal für ein kleines Eulenkissen. Es blieb immer noch viel übrig. Kurzerhand habe ich dieses Kissen genommen und die Füllung gleichmäßig in dem Kissen verteilt. Mit der Hand in der Mitte eine Kerbe gedrückt und die Füllung jeweils in die linke und rechte Seite geschüttelt. Die Füllung habe ich jede Hälfte in eine Plastiktüte vorübergehend gebunkert. Mittig das Kissen durchgeschnitten und die Seite mit dem Reißverschluß (vorher geöffnet) oben komplett zugenäht und wieder aufgefüllt. Bei der anderen Kissenhälfte habe ich in die große Schnittöffnung einen 18 cm - Reißverschluß eingenäht. Diesen wieder geöffnet und rechts und links davon die Nähte verschlossen. Füllung wieder rein - fertig.
Das schöne dabei ist, diese Kissen bleiben lange so schön fluffig. Bei den fertigen Kissen ist immer so ein langfaseriges schomisches "Etwas" drin, was sich sehr schnell zusammenknäult und nicht mehr aufschütteln läßt .... Ich hasse solche Dinger!
Und hier sind meine beiden Kissen Smile).

Danke fürs schauen, ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu lang.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 10:13    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 11:08    Titel:

Die Kissen sind richtig schön geworden!
whiteflower

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 11:52    Titel:

Sehr schön geworden - und die Spiegelung ist super zu erkennen.
whiteflower

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 11:52    Titel:

oh doppelt - Entschuldigung
Elissa

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 12:13    Titel:

Tolle Kissen, die Farben und die Technik könnte ich mir auch gut vorstellen. Da hast du uns ja ein richtiges Rätsel auf gegeben. Habe lange draufgeschaut und glaube dass es die linke obere Ecke des linken Kissens ist, die du meinst. Das merkt doch kein Mensch.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 13:15    Titel:

Elissa hat Folgendes geschrieben:
Tolle Kissen, die Farben und die Technik könnte ich mir auch gut vorstellen. Da hast du uns ja ein richtiges Rätsel auf gegeben. Habe lange draufgeschaut und glaube dass es die linke obere Ecke des linken Kissens ist, die du meinst. Das merkt doch kein Mensch.

Wink Laughing stimmt.

Vielen Dank. Very Happy

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
sony

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 18:03    Titel:

Wunderschöne Kissen.

sony
Bedajoli

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 01:11    Titel: GRATULIERE, die sind Dir gelungen

Pfiffige Stoffe, gut gemacht und man möchte fast sagen: hast ein orangefarbenes oder schlicht farbenes Sofa, dass es Hingucker sind?-viel Spaß beim Nutzen auf alle Fälle!

"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!"
Friemelliese

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 05:56    Titel:

Hallo Barbara,

Super Idee so eine "Stoffsammlung" zu zeigen.
Magst du verraten wo es die Anleitung gibt?
Rolling Eyes Hätte hier noch Reste eines Stoffpäckchens liegen, das wäre ja was um es sinnvoll aufzubrauchen...

Liebe Grüße von der Küste
Ulrike
bollewulle

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 07:03    Titel:

Ein toller Effekt!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 07:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de