Vorheriges Thema anzeigen: Familienwappen Nächstes Thema anzeigen: Pferdekissen |
| Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 16.01.2015, 10:13 Titel: Triangle und etwas Crazy...... geschafft! |
|
|
Meine ersten Patchwork-Sofakissen sind fertig (ganz doll freu). Ich muß gestehen, am Anfang hatte ich nicht daran geglaubt, daß ich dieses gedruckte Muster überhaupt fertig bringe - aber es hat mich soooooo fasziniert und ich wollte es unbedingt schaffen. Für meine 5 Stöffchen von Stoffbreite fand ich es genau passend und schöner hätte ich sie bestimmt nicht präsentieren können, oder?
Hier sind nun meine "Zwillings-Crazy-Kissen" - habt ihr eigentlich den kleinen Fehler, der mir passiert ist, gefunden? Wenn nicht, dann ist es einfach meine "persönliche Note" (lach).
Hier kann man die Spiegelung des Musters sehr schön sehen (schaut mal genau hin)...
Die Rückseite möchte auch mal gezeigt werden. Reißverschlußsparend habe ich mich für einen Hotelverschluß entschieden - quadratisch, praktisch, gut.
Und wie kommt man am schnellsten zu zwei Innenkissen ?? Ganz einfach. Ich hatte mir bei einem Diskounter (L....) vor einiger Zeit mal ein Kopfkissen 40 x 80 cm gekauft. Eigentlich ging es mir nur um die Füllung. Die war nämlich schön flockig und ideal für ein kleines Eulenkissen. Es blieb immer noch viel übrig. Kurzerhand habe ich dieses Kissen genommen und die Füllung gleichmäßig in dem Kissen verteilt. Mit der Hand in der Mitte eine Kerbe gedrückt und die Füllung jeweils in die linke und rechte Seite geschüttelt. Die Füllung habe ich jede Hälfte in eine Plastiktüte vorübergehend gebunkert. Mittig das Kissen durchgeschnitten und die Seite mit dem Reißverschluß (vorher geöffnet) oben komplett zugenäht und wieder aufgefüllt. Bei der anderen Kissenhälfte habe ich in die große Schnittöffnung einen 18 cm - Reißverschluß eingenäht. Diesen wieder geöffnet und rechts und links davon die Nähte verschlossen. Füllung wieder rein - fertig.
Das schöne dabei ist, diese Kissen bleiben lange so schön fluffig. Bei den fertigen Kissen ist immer so ein langfaseriges schomisches "Etwas" drin, was sich sehr schnell zusammenknäult und nicht mehr aufschütteln läßt .... Ich hasse solche Dinger!
Und hier sind meine beiden Kissen ).
Danke fürs schauen, ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu lang. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.01.2015, 10:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 16.01.2015, 11:08 Titel: |
|
|
Die Kissen sind richtig schön geworden! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 16.01.2015, 11:52 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden - und die Spiegelung ist super zu erkennen. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
 |
whiteflower

|
Verfasst am: 16.01.2015, 11:52 Titel: |
|
|
oh doppelt - Entschuldigung _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 16.01.2015, 12:13 Titel: |
|
|
| Tolle Kissen, die Farben und die Technik könnte ich mir auch gut vorstellen. Da hast du uns ja ein richtiges Rätsel auf gegeben. Habe lange draufgeschaut und glaube dass es die linke obere Ecke des linken Kissens ist, die du meinst. Das merkt doch kein Mensch. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 16.01.2015, 13:15 Titel: |
|
|
| Elissa hat Folgendes geschrieben: |
| Tolle Kissen, die Farben und die Technik könnte ich mir auch gut vorstellen. Da hast du uns ja ein richtiges Rätsel auf gegeben. Habe lange draufgeschaut und glaube dass es die linke obere Ecke des linken Kissens ist, die du meinst. Das merkt doch kein Mensch. |
stimmt.
Vielen Dank.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.01.2015, 18:03 Titel: |
|
|
Wunderschöne Kissen. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 17.01.2015, 01:11 Titel: GRATULIERE, die sind Dir gelungen |
|
|
Pfiffige Stoffe, gut gemacht und man möchte fast sagen: hast ein orangefarbenes oder schlicht farbenes Sofa, dass es Hingucker sind?-viel Spaß beim Nutzen auf alle Fälle! _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 17.01.2015, 05:56 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
Super Idee so eine "Stoffsammlung" zu zeigen.
Magst du verraten wo es die Anleitung gibt?
Hätte hier noch Reste eines Stoffpäckchens liegen, das wäre ja was um es sinnvoll aufzubrauchen...
Liebe Grüße von der Küste
Ulrike |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 17.01.2015, 07:03 Titel: |
|
|
Ein toller Effekt! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2015, 07:03 Titel: Werbung |
|
|