Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Triangle-Tischläufer




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenke
Nächstes Thema anzeigen: Januar Tischset-  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4874
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 07:38    Titel: Triangle-Tischläufer

Ich hab mich mal an einem Triangle-Tischläufer (chen) versucht. Das kleine Mitteldeckchen ist 19" x 11". Eigentlich ging es mehr darum das Muster überhaupt einmal auszuprobieren. War in der Patchwork- und Handarbeitsgruppe bei FB die letzten 2 Tage der Hit, vor allem die Tücken dabei. Wie soll es anders sein, haben sie sich auch bei mir gezeigt. Laughing In der Mitte paßten die Streifen natürlich (wie bei so vielen) auch bei mir nicht zusammen. och mal die Mitte aufgetrennt, ein bißchen gezogen und geschoben, wieder zusammengenäht und dann stimmte es. Wink





Verkommen wollte ich das Probestück nicht, daher wurde ein kleines Mitteldeckchen daraus. Hat deswegen auch nur ein "Minimalistisch-Quilting" bekommen. Laughing Das Wort hab ich jetzt neu für mich erdacht, ist aber zum Übernehmen für alle freigegeben . totlach


_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 07:38    Titel: Werbung



Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 09:00    Titel:

Seht schön,
das Muster hatte mir schon bei Serena gut gefallen.
Da du mit etwas weniger Kontrast gearbeitet hast, wirkt
dein Läufer etwas eleganter.

LG
Kerstin
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6081
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 10:50    Titel:

Sehr schick.. die Farben machen es sehr elegant..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 11:19    Titel:

Das sieht gut aus mit den Streifen! Bevor ich mein Deckchen verschenkt habe, wanderte erst mal eins in die Tonne. Mein Lieblingsproblem ist der schräge Fadenlauf. Ich muss solche Dreiecke nur anschauen, schon verziehen sie sich! Wenn es nicht so viele tolle Möglichkeiten damit gäbe, würde ich nichts mehr daraus nähen! Aber so versuch' ich es immer wieder! LG, Elisabeth
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14256
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 14:47    Titel:

Sieht super aus!!!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3928
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 18:50    Titel:

Serena hat Folgendes geschrieben:
Das sieht gut aus mit den Streifen! Bevor ich mein Deckchen verschenkt habe, wanderte erst mal eins in die Tonne. Mein Lieblingsproblem ist der schräge Fadenlauf. Ich muss solche Dreiecke nur anschauen, schon verziehen sie sich! Wenn es nicht so viele tolle Möglichkeiten damit gäbe, würde ich nichts mehr daraus nähen! Aber so versuch' ich es immer wieder! LG, Elisabeth


Versuchs mal mit Sprühstärke, da bleibt der Stoff besser und dehnt weniger.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Serena



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 20:30    Titel:

Danke! Das werde ich mal ausprobieren! Liebe Grüße, Elisabeth
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 21:58    Titel:

Deine Version gefällt mir sehr gut!
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 08:45    Titel:

Gefällt mir. Könnten die Probleme daher kommen, dass das linke Innere kleiner als das rechte Innere ist? Ist das beabsichtigt? Sieht zumindest optisch so aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de