Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tretnähmaschine Kayser JG




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: erledigt
Nächstes Thema anzeigen: Ikea Rosali Paisley und andere Landhaus Stoffe  
Autor Nachricht
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1155
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 22:33    Titel: Tretnähmaschine Kayser JG

Die Nähmaschine meiner Mutter hatte ich mir vor 5 Jahren mitgenommen, als wir das Haus ausgeräumt haben. Seither stand sie in einer Wohnzimmerecke und diente als Ablage, da ich mit einer Tretmaschine nicht nähen kann. Nachdem nun mein Wohnzimmer neu gestrichen wurde, will ich einiges verändern. Die Nähmaschine soll raus und auch nicht im Keller vor sich hin stehen. Ich möchte sie gerne "in gute Hände" abgeben.
Hat jemand von euch Interesse?



_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 22:33    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 856
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 25.02.2021, 22:45    Titel:

vielleicht magst dazu schreiben, ob sie Schwingschiffchen oder CB Greifer hat? Ausschliesslich Geradstich? Gibt es noch eine Bedienungsanleitung? Welches Nadelsystem (Rundkolben oder Flachkolben)? Das ist sicher interressant zu wissen.

Versteh mich bitte richtig: ich kann sie nicht adoptieren. Aber ich habe 4 ehemalige Tretis hier, von denen 3 mit Motoren umgebaut sind. Und jede "tickt anders"
Hier sind alte Pfaff und Gritzner.

Dir, liebes Maschinchen, wünsche ich ein gutes neues Zuhause und liebevolle Hände, die dich pflegen. Dann wirst du weiter treu deine Dienste verrichten.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1155
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 10:42    Titel:

Hier noch weitere Infos zu der Nähmaschine:
Sie hat eine "normale " Spulenkapsel. Der Oberfaden wird von der Seite in die Nadel gezogen. Es gibt eine Anleitung dazu.
Meine Mutter hat bis fast zuletzt damit genäht. Ich komme mit dem Treten nicht zurecht. Als Erinnerung an meine Mutter brauche ich die Nähmaschine nicht, da habe ich anderes.
Ich gebe sie kostenlos ab. Sie müsste bei mir in Marsberg abgeholt werden.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 856
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 11:43    Titel:

Es gibt auch die Möglichkeit, sie mit Motor umzubauen - falls das für dich in Frage kommt? Nur so als Hinweis - hab ich gestern Abend vergessen zu erwähnen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2063
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 26.02.2021, 20:18    Titel:

huhu Dilldappen, du hast eine PN
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de