|
Vorheriges Thema anzeigen: Worauf habe ich mich da bloß eingelassen? Nächstes Thema anzeigen: Bargello als Decke |
| Autor |
Nachricht |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 16.03.2014, 17:42 Titel: |
|
|
Der Baum ist fertig bis auf den Wurzelansatz, aber ich hatte gerade keine Lust, das Stickfenster zu bewegen, nur um es zwanzig Minuten später wieder zurückzuheften. Dafür habe ich mal zur Probe ein paar Hängeäste angedeutet und dann mit Hilfe meines Großen (4 Jahre) ein paar Perlen aufgestickt.
Er hat mir die Perlen auf die Nadel aufgefädelt, ich habe sie mit jewels zwei Garndurchgängen festgemacht. Am Sternenquilt habe ich schon mal gelernt, dass dreimaliges Durchstechen in engen Perlenbesätzen einfach zu viel des Aufwands ist. Drei Durchgänge braucht man eigentlich nur bei Kleidung, auf der viel Belastung liegt. Bei einem Wandbehang reichen zwei Durchgänge völlig.
Und das oben angeforderte Bild:
--Thea _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.03.2014, 17:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 01.04.2014, 17:28 Titel: |
|
|
Boah, was für eine Arbeit - und was für ein wunderschöner Baum! Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 28.04.2014, 15:20 Titel: |
|
|
Zwischenstand: Ich schattiere gerade mit meinen paar grauen Perlen die dunkleren Bereiche an den Ästen ab. Da ich natürlich viel zu wenige Perlen in dieser Farbe habe, bin ich gezwungen, mich auf das Wesentliche vom Wesentlichen zu beschränken. Ich hoffe, es klappt.
Ich sticke das auf einem Nesselrahmen, der ein relativ kleines Stickfenster hat, deshalb kann ich nicht alle Bereiche der Stickerei auf dem gleichen Stand halten. Faulheit rächt sich. Ich hätte den Wandbehang auch direkt in den Rahmen einnähen können, dann hätte ich das Problem jetzt nicht und könnte arbeiten, wie ich lustig bin.
--Thea _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 28.04.2014, 15:43 Titel: |
|
|
was für eine Arbeit, doch dein Baum wird wunderschön.............das kann
man jetzt schon erkennen _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.04.2014, 16:07 Titel: |
|
|
Das sieht sooo klasse aus, mit den vielen Perlen - eine Riesenarbeit, aber sie lohnt sich. Mach weiter so  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 28.04.2014, 17:23 Titel: |
|
|
Der wird traumhaft schön! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
TheaEvanda

|
|
|
|
|
 |
TheaEvanda

|
Verfasst am: 30.06.2014, 13:19 Titel: |
|
|
Fertig bin ich noch immer nicht, dank einer doooooofen Erkältung, die mir meine gesamte Monatsplanung abgeschossen hat, aber:
Ich habe mir letzte Woche ein Herz genommen und die Trauerkirsche ordentlich in den Rahmen eingenäht. Die Arbeit geht jetzt viel besser von der Hand.
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 30.06.2014, 13:21 Titel: |
|
|
Der Hammer, Thea. Der Baum wird traumhaft. Hast Du mal mitgerechnet, wie viele Stunden Du an dem Teil arbeitest? _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.06.2014, 14:19 Titel: |
|
|