Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Traditionelle Lieblings-Blocks




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Muster für Quiltstich
Nächstes Thema anzeigen: Homepage und Cliparts  
Autor Nachricht
Sirius



Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 12:23    Titel: Traditionelle Lieblings-Blocks

Ich habe mal wieder meinen Quiltbuch-Stapel umgeschichtet und natürlich in einige Bücher hineingeschaut. Da sind einige dabei die alte quilts dokumentieren und die ich auch schon Jahre habe, meist mit Spickzettelchen versehen, aber auch ohne die Spickzettel bleib ich immer wieder gern an meinen "Lieblingen" hängen:

London Square und
Lady of the Lake - allein schon der Name

sind zwei davon, die sich sehr ähnlich sehen. Ich bin aber jedesmal hin und weg, wenn dich die alten Quilts davon sehe. Dieser Lady of the Lake ist ein gutes Beispiel, die Farben sind gar nicht meine, aber ich find ihn so wie er ist toll. Ein Beispiel für einen genähten LondonSquare, aber der in meinem Buch ist aus einem schön gemusterten blaßblauen Stoff auf weiß/natur, der fasziniert mich immer wieder.

Beide Muster sind Beispiele dafür wie gut Quilts aus nur zwei Stoffen aussehen können.

Ich hab aber noch weitere Lieblinge: Delectable Mountain und natürlich Flying Geese und Sterne aller Art.


Mich würde interessieren, habt Ihr auch solche Lieblingsblocks, solche die euch schon vom Start weg fasziniert haben?
_________________
erstmal Tschüß vom Sirius
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 12:23    Titel: Werbung



Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 12:54    Titel:

Du hast recht. Die sind wirklich schön.

Ich hab für mich auch ein paar Lieblinge: u. a. den Log cabin, Friendshipstar und auch die Flying geese. Es kommt aber immer drauf an, was ich gerade so mache. Sterne mag ich auch total gerne.
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 16:35    Titel: Traditionelle Lieblingsblöcke

Hallo, Sirius!
Ich habe eine Schwäche für traditionelle Blöcke und etliche .....das nähste auch mal - Projekte in alten Zeitschriften und Büchern! Deine vorgestellten Blöcke allerdings kenne ich gar nicht oder doch?? Manchmal gibt es auch mehrere Namen für einen Block !
LG Tina winke winke winke
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 18:37    Titel:

Ich hab ja auch eher eine Neigung zu den traditionellen Blöcken - aber eigentlich keinen echten Liebling. Allerdings steh ich auch total auf Sterne. Das 2. Muster gefällt mir supergut!
Nach oben
Isa



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 13:46    Titel:

Die Lady kenne ich - aber London Square sehe ich zum ersten Mal.

Da könnte ich mich auch hinreißen lassen...

By the way: die website ist doch genial, oder? Ich bin manchmal abends ständig damit beschäftigt die Anleitungen ins word zu kopieren und abzuspeichern....
_________________
Grüße von der KrimsKrams Isa

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 18:32    Titel:

Also ich finde auch solche wie die Lady sehr schön und mag alles, was viele Zacken hat ... z.B. Bear Paw und Bear Tracks. Und ich mag den guten alten Log Cabin!

Als ich dann diese Anleitung für eine Wedding Ring Variation gesehen habe, war ich hin und weg und habe direkt angefangen zu nähen! Und es macht solchen Spaß.

Was ich auch immer wieder schön finde, ist das Muster Wheel of Mystery, auch bekannt als Winding Ways, aber ich weiß jetzt nicht, ob das unbedingt als "traditionell" angesehen werden kann oder wie lange es das schon gibt.
Bild z.B. HIER oder HIER.

Viele liebe Grüße,
Juliane
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de