|
Vorheriges Thema anzeigen: wenn ich mich mal vorstellen darf... Nächstes Thema anzeigen: Neu |
| Autor |
Nachricht |
Tina

|
Verfasst am: 06.09.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen auch von mir!!!!!!
 _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2007, 16:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kapra
|
Verfasst am: 06.09.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
schön, dass Du her gefunden hast!
Dass Du gleich eine Tagesdecke machen möchtest finde ich kein Problem. Bei mir fings auch so an. Nach 2 Kissen, bei denen ich die Blöcke der Decke ausprobiert ,habe und die allerersten Grundkenntnisse im patchen bekam (von einer erfahrenen Quilterin, die ich zufällig auf der Familienfreizeit traf, auf der ich die Kinder- und Jugendbetreuung machte)
entwarf ich eine Babydecke, hauptsächlich aus alten, blau-weißen Bettbezügen. Die wurde total niedlich. Da war ich gleich anschießend bei meiner Mutter im Urlaub, und die Tagesdecke für sie gedacht war, konnte ich damit ja noch nicht beginnen.
Doch anschließend kam dann gleich das Große Werk. Und es hat super geklappt, obwohl ich nur noch das Heft zur Hilfe hatte.
Ach ja, und mit der Babydecke habe ich auch meine Mutter damals angesteckt, die von Nähen keine Ahnung hatte Tja, so schnell kanns gehn!
Also, wag Dich ruhig an Deine Decke ran. Wenn sie aus Blöcken besteht, kannst Du ja auch erst einen als Kissen machen, das ist immer schön dazu. Und wenn Du jemanden findest, der Dir mal unter die allerersten Tipps gibt, dann kommst Du ganz sicher mit allem Anderen auch klar, denn das Forum lässt Dich ganz sicher nicht im Stich! _________________ Grüßle ausm Schwarzwald, Kapra |
|
|
|
|
 |
birgit14
|
Verfasst am: 07.09.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich will mich bei Euch für die vielen aufmunternden Antworten bedanken. Da werde ich doch bestimmt mit der Decke loslegen, oder ich fange auch erst mal mit den Kissen an, die brauche ich ja auch noch.
Nun wohne ich schon seit 20 Jahren in Dt, aber den Patchwork-Laden habe ich noch nie gesehen. Super, da kann ich mich mal umsehen und auch einen Kurs mitmachen.
Ich werde Euch von meinen Fortchritten beríchten, aber erst muss ich mein Bild fertig sticken. Obwohl -s am Liebsten würde ich sofort losrennen.
Ich wünche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Birgit |
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.09.2007, 08:58 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen. Wir waren doch alle einmal Anfänger, nur etwas früher wie Du. Patchwork ist gar nicht so schwer, man muß doch nur geradeaus nähen können. . Aber im Ernst, man stellt es sich schwerer vor, als es ist, zumindest, wenn man nicht gleich mit Wedding Ringen anfangen möchte. Gewisse Teile haben schon ihre Tücken. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
 |
Hjördis

|
Verfasst am: 07.09.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo!
Ein herzliches Willkommen aus dem Vogelsberg .
Anfängerin? Waren wir alle mal und sind wir ständig, denn es gibt immer irgendwas, was frau noch lernen kann... _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 07.09.2007, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo birgit14,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gut für dich, dass du hier gelandet bist, denn hier gibt es immer viele Ideen und jede Menge gute Hinweise und Antworten auf die unendlich vielen Fragen.
Anfänger ist gar nicht schlimm, es kann ja nur besser werden. Ich mache zwar schon länger PW, lerne aber noch stetig dazu und habe vieles auch noch nie gemacht.
Also viel Spass hier im Forum und kauf dir schon mal nen großen Schreibblock, denn die Todo Liste wird hier ellenlang.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 07.09.2007, 11:00 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
lass Dich auch von mir herzlich begrüßen. Ansonsten schließe ich mich dem an, was die Mädels vorher schon gesagt haben: einfach fragen! Keiner kann alles wissen oder können und hier bekommst Du wirklich immer sehr schnell eine (oder auch mehrere) Antwort(en).
Also lass Dich anstecken von unserer gemeinsamen Leidenschaft! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 08.09.2007, 07:47 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich selber bin 30 und auch erst ein Frischling beim patchen und stricken und häkeln. Mein gott was ich so alles mache seit einem Jahr Lass dich bloss nicht unterkriegen und keine angst vor der ersten Decke. Funzt bei mri auch ganz gut _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
birgit14
|
Verfasst am: 01.10.2007, 08:47 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen,
so der erste Schritt ist getan.
Der Patchworkladen in Detmold hatte am Wochenende eine Auststellung. Also bin ich im strömenden Regen dorthin gefahren und habe mich erst mal umgesehen. Und auch schon mit ein paar erfahrenen Patchworkerinnen gesprochen. Ich werde immer optimistischer, dass ich das ganze alles schaffen werde.
Nächste Woche werde ich dann dort einen Kurs für totale Anfänger beginnen und dann......... Auf die Decke, fertig, los!
Viele liebe Grüße
Birgit |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.10.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Erst mal: Herzlich Willkommen hier!
Nur Mut! Genau wie Kapra habe ich auch gleich mit einer Decke begonnen. Buch aus der Bücherei, einfaches Muster gewählt, ein Probe-Kissen hergestellt um die Technik zu verstehen und dann ging es los. Mit ein wenig Geduld hat es prima geklappt. Kannst das Ergebnis im Bildchen links sehen!
Tinka |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2007, 20:39 Titel: Werbung |
|
|
|