|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: HILFE: Quiltmuster auf Stoff übertragen? Nächstes Thema anzeigen: Malen auf Stoff |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.11.2009, 15:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 03.11.2009, 10:38 Titel: Topflappen |
|
|
Ich finde, sie sehen sehr schön aus, aber sehr kompliziert.  _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 03.11.2009, 13:22 Titel: Re: Topflappen aus 9 Quadraten |
|
|
patchrakete hat Folgendes geschrieben: |
https://flodde-lodde.blogspot.com/search/label/aus%20K%C3%BCche%20und%20Keller
Habe ich auch schon genäht und meiner Mama geschenkt, leider habe ich vergessen ein Foto zu machen.
Fand ich nicht schwer zu nähen und sehen toll aus. |
der blog von flodde-lodde ist einer der schönsten und interessantesten, die ich bis jetzt gesehen hab.
viele wunderschöne anleitungen und teilweise sehr witzige texte und bemerkungen von ihr, wirklich ganz toll.
danke für diesen tollen link.
deja  |
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 03.11.2009, 21:19 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee!
Ich habe auf der Messe in Wiesbaden letztes Jahr eine Frau gesehen, die aus 4-er Patches nach dieser Machart einen Quilt genäht hat, der sah total super aus!
Aber als Topflappen wirklich auch sehr schön!
Noch ein Tipp zum Vlies:
Wenn das Stück bis auf die Wendeöffnung fertig genäht ist, in Form legen und ausmessen, wie groß das Endprodukt ist. Vlies in dieser Größe (vielleicht 1-2 mm kleiner) zuschneiden, auf die linke Seite aufbügeln (oder mit Sprühkleber fixieren) und dann wenden. Dann spart man sich das Gefummel. _________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog |
|
|
|
 |
|
|