|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ufo fertig Nächstes Thema anzeigen: Fürs Bad! und etwas fürs Auto! |
Autor |
Nachricht |
Elissa

|
Verfasst am: 13.07.2012, 21:15 Titel: |
|
|
Bombastisch, was für eine Arbeit. Sehrschöne Farbverteilung und das Spiel zwischen hell und dunkel gefällt mir besonders gut. Bringt ein bißchen Ordnung. Selten einen so schönen Briefmarken Quilt gesehen. Beim Quilten würde ich auch auf runde oder geschwungene Muster raten. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.07.2012, 21:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 14.07.2012, 10:47 Titel: |
|
|
Ich finde den Quilt total klasse! Du hast die Farbverteilung ganz toll hinbekommen! Wie bist Du da vorgegangen? Das würde mich sehr interessieren, denn besser konnte es nicht werden. Es erinnert mich auch irgendwie an Watercolour.
Also wirklich, der ist sehr gelungen!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 14.07.2012, 11:25 Titel: |
|
|
Wow, das ist ja ein tolles Teil . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 14.07.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
@ marielou: ich habe zwei Bali Pop Rolls genommen und die Streifen nach hell oder dunkel sortiert. Ich wollte meinen Postage Stamp nicht zu scrappy haben, deshalb habe ich mich an die geordnete Vorgabe hell/dunkel gehalten. Prinzipiell habe ich jeweils drei ähnlich-farbige Streifen mit zwei Streifen in Kontrastfarbe zu den ersten Streifen gemischt. Daraus wurden wieder einzelnde Streifen geschnitten. Und beim Zusammennähen meiner "rechteckigen" Quadrate habe ich dann jeweils drei gleiche Streifen mit zwei anderen Streifen kombiniert und dort häufig auch auf Ähnlichkeiten geachtet. Die Quadrate habe ich dann ausgelegt und mehrfach hin und hergeschoben bis mir das Gesamtbild gefiel.
Ich hoffe, dass das gerade verständlich war  |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 14.07.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Ja, kleine Segelfliege! Das war SEHR verständlich! Dankeschön
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Marie

|
Verfasst am: 15.07.2012, 06:50 Titel: |
|
|
Wunderschön  _________________ Viele Grüsse
Marie |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 04.09.2012, 09:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hätte da auch noch eine Frage zu. Ich habe gerade mein Top mit Blocks (13x13 cm) in der Grösse 2.25x2.25 m fertig und bin mich auch am fragen, wie ich das quilten soll. Meint Ihr, wenn ich die Lagen zusammen geheftet habe, kann ich auch mit einer hundsnormalen Nähmaschine und ohne Quiltrahmen geschwungene Linien steppen? ( Wenn ich das von Hand mache, werde ich wohl nie fertig.....)
Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Grüsse aus Norwegen
Marina |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 04.09.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Ohhh, den hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Gefällt mir sehr gut, du hast trotz der vielen kleinen Quadraten ein tolles System drin, so daß sie do hc etwas "geordnet" erscheinen. Klasse gemacht, bin mal gespannt auf die Fertigstellung.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|