Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tischläufer zum 50.




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Fun with Scraps = Wimpelkette
Nächstes Thema anzeigen: Rosenbär  
Autor Nachricht
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 08:34    Titel: Tischläufer zum 50.

Hallo,

heute sind wir auf einen 50. Geburtstag eingeladen und dafür habe ich diesen Tischläufer genäht.



Er ist 40 cm breit und 210 cm lang.

Bei den Stoffen habe ich solche gewählt, welche mich an meine Freundin erinnern. Manches ist offensichtlich, manches erschließt sich dem Insider Laughing





Gequiltet habe ich mit der Quilt as you go-Methode. Und zwar habe ich beim zusammen nähen der 4er-Streifen, gleich durch das Vlies und den Rückseitenstoff genäht. In den weißen Quadraten habe ich noch jeweils einen Wirbel gequiltet.




und ratet mal, wann ich fertig geworden bin...... gestern Abend natürlich
und das, wo ich die Stoffe schon im Januar gekauft hatte oooh Ich wollte eigentlich etwas aufwendigeres nähen,
aber dann hatte ich zu viel zu tun und mir lief die Zeit davon. Ich lerne es irgendwie auch nicht mehr hmmm

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende Very Happy
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 08:34    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1559
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 08:49    Titel:

Sehr schön geworden. Und die Stoffe werden bestimmt für Gesprächsstoff sorgen.
Nicht immer ist was aufwändigeres auch schöner.


Liebe Grüße Conny
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1287
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 10:41    Titel:

Tatjana, dann hat es doch noch geklappt und das ist die Hauptsache!
Ich finde es eine tolle Idee, dass die verwendeten Stoffe eine Beziehung zum Geburtstagskind haben. So etwas macht das Geschenk zu etwas ganz Besonderem, nicht ein super kompliziertes Muster.
Ich freu mich mit dir und der Beschenkten über diese tolle Decke! party
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5706

BeitragVerfasst am: 30.07.2021, 10:46    Titel:

Gefällt mir sehr gut. Ich mag schnelle Dreiecke, man hat so viele Möglichkeiten sie zu legen.
Und der Bezug der Stoffe zur Freundin ist das Beste überhaupt.
Toll gemacht, sie wird sich freuen. klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2619

BeitragVerfasst am: 31.07.2021, 11:51    Titel:

das wird ein schönes Geschenk, ich mag gerade dieses etwas reduzierte Design!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 31.07.2021, 20:37    Titel:

Vielen Dank 😊
Der Tischläufer kam sehr gut an Very Happy Very Happy
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 692
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 01.08.2021, 09:54    Titel:

Ein schönes Stück, da kann man sich freuen wenn man so eine gute Freundin hat
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de