Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Tischläufer Sonne

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: ... und noch mehr Tischläufer....
Nächstes Thema anzeigen: Mädchen Nr. 2  
Autor Nachricht
dalinsali

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 11:39    Titel: Tischläufer Sonne

Da ist mir doch grad eingefallen, dass ich Euch meinen Tischläufer mit der Sonne noch gar nicht gezeigt habe...

Zur Vorgeschichte: ein Arbeitskollege meines Mannes hat ihn bei mir bestellt (eigentlich für seine Frau), nach "seinen" Vorstellungen. Very Happy Bis dahin wusste ich noch nicht, dass die beiden völlig unterschiedliche Vorstellungen haben... Very Happy nun gut, soll mich nicht weiter stören. Er meinte, er hätte gern die Form seines Tisches, in der Mitte etwas bauchiger. Gut. Und von den Farben her dunkelbraun im Hintergrund und das eigentliche Muster in vielleicht beige, blau, lila... "halt zum Wohnzimmer passend"... Very Happy Gut. Das Muster selber hat er sich so vorgestellt: "in der Mitte etwas rundes, vielleicht auch oval, das dann so nach außen strahlt". Gut. Technik war ihm egal. Achja, er wollte nichts regelmäßiges oder symmetrisches... Also hatte ich relativ viel Freiraum für diese Arbeit.

Auf dem Label hinten drauf steht ein Spruch von Goethe "Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein".

So aber nun zu den Bildern: einmal von vorne

und einmal von hinten:

Ich war ja von meinem Entwurf, der übrigens einige Wochen gedauert hat, da ich mir ewig nicht sicher war, VOLLKOMMEN begeistert! (So wie immer, sonst würde ich es ja nicht machen... Very Happy) Als ich fertig genäht hatte (Nov letztes Jahr), hat er den Läufer völlig begeistert abgeholt! Ich war in meinem Eindruck also bestärkt, dass das ein genialer Läufer ist. So, nun hat er diesen Läufer seiner Frau und sich zu Weihnachten geschenkt... na, was soll ich sagen... sie hat sich nicht so lobend geäußert wie er, anscheinend... sie mag es lieber schlicht, symmetrisch... keine Ahnung, auf jeden Fall glaub ich, ich muss bald noch einen nähen... Very Happy

Wenn es Euch interessiert, kann ich noch gern berichten, wie ich die Sonne auf den Läufer gebracht habe... Very Happy

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 11:39    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 11:43    Titel:

Respekt klatsch

Der Läufer ist toll ,den hätte ich nicht hergegeben dafür
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 11:47    Titel:

Ein toller Läufer daumen hoch klatsch daumen hoch
Amelie

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 12:16    Titel:

Ein toller Läufer! Ich wäre begeistert gewesen!!
Erstaunlich, dass ein Mann solche Vorgaben
formulieren kann! Wink
Liebe Grüße Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 12:48    Titel:

Der Läufer ist toll geworden. Ich hätte mich super gefreut.

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
ferox

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 14:32    Titel: Re: Tischläufer Sonne

dalinsali hat Folgendes geschrieben:

Wenn es Euch interessiert, kann ich noch gern berichten, wie ich die Sonne auf den Läufer gebracht habe... Very Happy

Das wäre gut, bitte mach' das.
Der Läufer ist toll geworden.

Gruß Ursula
dalinsali

BeitragVerfasst am: 24.01.2014, 18:57    Titel:

Danke, danke!
Ja, für einen Mann kann er für Deko-Sachen ziemlich präzise Angaben machen. Ist aber bei ihm normal... Very Happy

Behalten des Läufers stand ja leider gar nicht zur Debatte, er hat ihn bei mir in Auftrag gegeben und dann auch bezahlt... Very Happy und ihm gefällt er ja.

und nun zu der Herstellung: zuerst habe ich mir die Stoffe natürlich ausgesucht... hihi... auf die fünf Stoffe für die Sonne habe ich hinten Applikationsvlies draufgebügelt. Dann habe ich diese Stoffe kleingeschnipselt, aber nicht gleichmäßig (vorher das Papier abziehen nicht vergessen.... Very Happy). Meine Stückchen sind nicht größer als 1x1cm. Auf dem Hintergrundstoff habe ich markiert, wo und wie ich denn ungefähr meine Sonne haben möchte, und habe dann die Schnipsel von innen dunkel nach außen hell drauf verteilt. Die Schnipsel sollen sich ruhig überlappen, damit nichts mehr von dem dunkelbraun durchkommt. Dieses Verteilen habe ich vorsorglich gleich auf dem Bügelbrett gemacht. Denn nach dem Verteilen (schön die fließenden Übergänge beachten), werden die Schnipsel auf den Hintergrundstoff gebügelt. Damit ist das Top fertig. Anschließend wird das Sandwich gemacht. Die Sonne habe ich dann extra eng gequiltet, damit auch alle Schnipsel erfasst werden und nicht zu viele Fransen entstehen. Hier habe ich von außen nach innen im Abstand von nichtmal einer Nähfüßchenbreite gequiltet. danach nur noch die geraden Strahlen auf dem Hintergrund gequiltet, Binding dran und fertig. Bin mal gespannt wie es nach ein paar Wäschen aussieht... es soll ja noch ein wenig ausfransen, aber wieviel es dies tut, kann ich nicht so genau sagen.... Very Happy

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de