Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Tischdecken Recycling

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Truly-Block der Erste
Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s Galactic Explosion Quilt  
Autor Nachricht
stormyweather

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 19:27    Titel: Tischdecken Recycling

Für mein Nähzimmer möchte ich den Türvorhang aufhübschen. Ich hab da immer so langweilige Sofadecken
hängen, weil es vom Treppenhaus zu kalt ist und die Tür wegen der Katze auf bleiben muss.
Es sollte schnell genäht sein, am liebsten aus vorhandenem Material.

Da fielen mir die alten Tischdecken meiner verstorbenen Lieblingstante Lissy ein. Die Tischdecken
habe ich bestimmt schon 15 Jahre im Schrank und selbst nie benutzt. Davon werden sie ja nu auch nicht besser
und da mir die Farben (gelb, orange, rosa, hellblau) und Muster gut gefallen, hab ich sie ans Licht geholt.
Auf Karopapier mit Buntstiften experimentiert, Muster entworfen, dann 9,5'' Quadrate geschnitten und zusammen genäht.
Auf der Rückseite geht es leider ziemlich fransig zu.
Ich war so eifrig dabei, dass der Vorhang nun zu lang ist. Zwei Reihen müssen wieder ab, sei's drum,
der Überschuss wird in der Rückseite verarbeitet.

Nun bin ich mit dem Top zwar rasend schnell fertig geworden, aber nun weiss ich nicht recht weiter.
Damit das Teil später auch mal als Kuschelquilt genutzt werden kann, kommt ein Baumwollvlies rein,
Rückseite wird ein altes rosa Bettlaken plus Rest der Tischdecken. Das Quilten soll nicht zu zeitaufwendig
werden, ich möchte mit der Hand quilten - ist das ein Widerspruch?

Bilder sind leider nicht toll geworden, draussen zu hell, drinnen zu dunkel, aber auf letzterem
erkennt man wenigstens was vom Muster.

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 19:27    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 22:29    Titel:

Super Idee,das sind noch Stoffe ;außerdem hast du eine tolles Andenken !!! klatsch
carola56

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 23:05    Titel:

Klasse Idee. Sieht aus wie Damast - ist einer, oder? Sieht echt gut aus, richtig edel.
LG Carola
Bonnie

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 06:51    Titel:

Super Idee!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
stormyweather

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 00:12    Titel:

Ja es sind Damastdecken, mir gefallen die Muster sehr gut, besonders bei der rosa Decke,
da sind nämlich viele Blumen eingewebt.

Meiner Mutter und meiner Oma habe ich das Top vorgestern gezeigt und beide waren ganz begeistert,
dass ich die Decken so zu neuen Ehren bringe. Ich glaub wenn ich den beiden vorher gesagt hätte,
ich will die Tischdecken zerschneiden, dann hätte ich Protest geerntet, so gabs jetzt kein zurück Laughing

Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen.
Little Mary

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 07:14    Titel:

WOW ! Tolle Idee und auch toll umgesetzt ! Klasse ! daumen hoch

Sag ,Silvi,wie hat du dich gefühlt, als du den ersten "nicht wirklich genehmigten Schnitt" gemacht hast ? Laughing

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 14:35    Titel:

Moin Silvi, winke
tolle Idee und Genial umgesetzt. daumen hoch

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
stormyweather

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 00:13    Titel:

Little Mary hat Folgendes geschrieben:
Sag ,Silvi,wie hat du dich gefühlt, als du den ersten "nicht wirklich genehmigten Schnitt" gemacht hast ? Laughing

Hihi, etwas mulmig war mir tatsächlich. Irgendwie blöd aber manchmal ist man auch mit 41 noch das Kind
und fürchtet Schimpfe. Deshalb bin ich ganz froh, dass mein Werk so gut angenommen wurde. Meine Ma
hat sogar gemeint, sie habe auch noch so eine Tischdecke. Mein Kommentar: 'jetzt sag bloß nicht die ist grün,
dann krieg ich ne Krise'. Ich hätte nämlich gern eine fünfte Farbe dabei gehabt. Aber noch ein Gelb, ach nöö Very Happy

stormyweather

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 21:51    Titel: ein UFO

Mein geplanter Tischdecken-Türvorhang liegt gut verpackt in einer Kiste und wird ein UFO, leider.
Ich muss bald umziehen heul wuerg und mag nun nicht mehr weiter daran arbeiten. Wer weiss,
ob ich einen solchen Vorhang überhaupt noch brauche. Sonst ändere ich die Maße und es wird ein Bettquilt.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de