Vorheriges Thema anzeigen: Was ist das für ein Fuß und was für ein Stoff? Nächstes Thema anzeigen: Bernina Füße ?? |
Autor |
Nachricht |
truni

|
Verfasst am: 04.03.2009, 20:17 Titel: tischdecke für runden tisch |
|
|
hat schon jemand eine patchworkdecke für einen runden tisch genäht?. mein tisch ist nicht sehr gross (80cm) durchmesser. soll ich schon gleich runde bahnen nähen oder vollants. oder ist nicht einfacher ein grosses quadratisches stück zu nähen. ?
truni _________________ Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.03.2009, 20:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 04.03.2009, 21:39 Titel: |
|
|
Einfacher ist sicher eine viereckige Tischdecke aber was auch gut kommt ist eine 6 - oder 8 eckige Variante. Da kannst du z.B. ganz toll ein Kaleidomuster nehmen. |
|
|
|
 |
Bügelfee
|
Verfasst am: 04.03.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Oder im Kreis herum Lieseln.
Alex _________________ Viele liebe Grüße aus Bad Camberg
Alex |
|
|
|
 |
Laurentia

|
Verfasst am: 05.03.2009, 10:46 Titel: |
|
|
Hallo Truni!
Eine Sechseck-Decke auf einem runden Tisch sieht super aus (wie auch schon von Patchkatze vorgeschlagen).
Ich habe eine mit Hilfe eines 60°-Triangle-Ruler genäht. Leider kann ich kein Foto zeigen.
Anders als meine Tischdecke, aber vielleicht eine Inspiritation - kuck mal dieses Foto: .
Herzliche Grüsse! |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 05.03.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Mein runder tisch hat 120 cm durchmesser und ich nähe immer viereckige, da es schnell gehen muss wenn es mich packt Die hatte ich schonmal eingestellt, aber sie ist nun mal ein Prachtstück _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
truni

|
Verfasst am: 07.03.2009, 10:46 Titel: |
|
|
das mit dem lieseln habe ich bisher nie verstanden. ich kenne nur die strickliesel aus früheren zeiten im kindergarten. da mussten wir meterlange würste mit der strickliesel machen und dann verschiedene sachen davon basteln. wenn ich was in eurem forum vun lieseln gelesen habe, dann habe ich mich immer gewundert, was das mit der strickliesel zu tun hat. aber.....dank internet, jetzt bin ich wieder ein stück schlauer geworden. danke ihr alle für eure vorschläge macht wirklich spass mit euch zu foooooren
p.s. euer lieseln finde ich viel interessanter und schöner als das in meiner kindergartenzeit
gruss truni _________________ Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis |
|
|
|
 |
truni

|
Verfasst am: 07.03.2009, 10:49 Titel: |
|
|
übrigens sybille, deine decke ist wirklich bombastisch schön. sowas krieg ich noch nicht hin. danke dass ich sie sehen durfte
truni _________________ Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Erkenntnis |
|
|
|
 |
M.
|
Verfasst am: 09.03.2009, 10:30 Titel: schau mal hier... |
|
|
hallo und schau dir mal mein bild an !
gruß marion |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 09.03.2009, 12:12 Titel: |
|
|
Es gibt doch auch so schöne Anleitungen für das Dalienmuster.
Ich finde die einfach nur schön, hab aber leider nur viereckige Tische. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 09.03.2009, 15:13 Titel: |
|
|
das ist wirklich leicht zu nähen , einfach ein Logcabin in verschieden breiten Streifen und verschiedenen Stoffen und immer rundherum genäht bis sie gross genug ist  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.03.2009, 15:13 Titel: Werbung |
|
|