Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Tipps fuer Kartenversand




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Fragen zum Block-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Apfel Swap oder Round Robin?  
Autor Nachricht
Lazy



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 437
Wohnort: Colorado Springs

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:44    Titel: Tipps fuer Kartenversand

Hab ich aus den Tiefen des WWW gefischt:

Ein freier Versand der AMC-Postkarten ist in Deutschland nicht mehr möglich. Die Deutsche Post hat ihre Versand-Bedingungen in ihren Grundfesten geändert. (Wahrscheinlich sind die frei versandten AMC´s den Sortiermaschinen doch mehr zum Verhängnis geworden, als ich dachte.)
Es ist seit Anfang des Jahres 2006 so, dass grundsätzlich keine anderen Karten mehr als Postkarten anerkannt werden als eben die normalen Postkarten aus Papier oder Karton in Rechteckform.
Weiter heißt es in den Bedingungen: „Andere Formen versenden Sie bitte im Umschlag als Brief.“
Mein Postamt lässt sich auf keine Diskussion ein. Ein Anruf bei der Service-Hotline hat auch leider keine weiteren Erkenntnisse gebracht – Postkarte ist und bleibt besagte „einteilige Karte aus Papier oder Karton in Rechteckform“.
Wie lange noch die Möglichkeit besteht, eine Karte in einem Umschlag mit ausgeschnittenem „Stempelfenster“ zu versenden??? Ich glaube, auch da wird die Post bald einen Riegel vor schieben. Der Umschlag ist durch die Beschädigung kein „normales genormtes Postbeförderungsmittel“ und damit nicht mehr „normal transportfähig“. Auch der kann in den Sortiermaschinen stecken bleiben, zerfetzt werden und den normalen Betrieb vorübergehend zum Stillstand bringen. Solche Situationen sind teuer und das kann sich die Post im Zeitalter des Wettbewerbs nicht mehr leisten.
Sollte einmal bei einem AMC-Tausch Bedingung sein, dass die Karte eine gestempelte Briefmarke trägt, dann bietet sich noch folgende Möglichkeit:

Die fertigen Karten mit einer preisgünstigen schönen Briefmarke bekleben – das ist im Moment eine 5-cent-Briefmarke. Dann am Schalter per Handstempel abstempeln lassen – das wird auch für Briefmarkensammler gemacht. Karte dann im Umschlag mit normaler Briefpost versenden. Kommt im Endeffekt etwas teurer, aber die Bedingungen sind erfüllt.

Der sicherste Weg ist und bleibt in einem geschlossenem Umschlag, der evtl. noch abgepolstert ist, damit kleine Perlen und Pailletten nicht durch das Umschlagpapier drücken und der Brief dann noch in der Sortiermaschine klemmen bleibt. Wäre doch schade, um die Arbeit, die in den Karten steckt.

lg Lazy
_________________
ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!



http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 18:44    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 22:37    Titel:

Ja, ich würde sowieso nicht empfehlen, die ohne Umschlag zu versenden. Sind schon viel zuviele "gesammelt" worden - von den falschen Leuten. Rolling Eyes
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de